Sportlerehrung mit Vorführungen der Rope Skipping und Federfußball Teams

• 18. Januar 2023

Am vergangenen Sonntag fand die Sportlerehrung für 2022 der Gemeinde Bühlertal im Haus des Gastes statt.

10 Athleten wurden geehrt und zusätzlich konnten zwei Abteilungen ihre Sportart vorstellen.

Rope Skipping und Federfußball, beide erst seit 2-3 Jahren im Verein aktiv, zeigten auf der Bühne was sie können.

Beim Ropeskipping  starteten die Jüngsten in die Vorführung und bei flotter Musik war die Steigerung in Schnelligkeit und Technik von Gruppe zu Gruppe ersichtlich.

Trotz des jungen Alters hatten die Trainer ganze Arbeit geleistet.

Die Federfußballgruppe präsentierte ihre Sportart mit Aufwärmen, Jonglieren und einem Spiel, dabei führte Peter Händel durch die Vorführung und erklärte die einzelnen Aktionen. Höhepunkt war mit Sicherheit die technische Fähigkeit von András Malik, ehemals bester Schmetterer in Europa, die er mit minutenlangem Jonglieren, Beweglichkeit und extrem aggressivem Schmettern auch gleich demonstrierte.

Beim Höhepunkt des Abends, der Sportlerehrung, wurden folgende Akteure für ihre Leistungen in 2022 geehrt

Federfußball
Samuel Szikrai