Liebe Lauffreundinnen und Lauffreunde,
als man sich im Jahre 1967 in Bühlertal daranmachte, den ersten Volkslauf auszurichten, dem dann 1973 der erste Hornisgrinde-Marathon folgen sollte, dachte sicher niemand daran, dass diese Veranstaltung über 50 Jahre Bestand haben sollte.
Im Laufe der letzten Jahre gab es einige Änderungen, mit denen es uns gelungen ist den Aufwand für die Veranstaltung an die Teilnehmerzahlen, die vorhandene Helferschaft, und letztlich auch an die zur Verfügung stehenden Mittel anzupassen. Einen wichtigen Beitrag hierzu war der Umzug von Anmeldung und Bewirtung in die große Skihütte des SC Bühlertal.
Leider wird uns die Skihütte aufgrund eines Besitzerwechsels in Zukunft nicht mehr in gewohnter Weise zur Verfügung stehen.
Die Suche nach Alternativen für eine Fortführung der Veranstaltung an einem anderen Ort ergab leider keine kurzfristig sinnvoll umsetzbare Lösung.
Wir müssen Euch deshalb leider mitteilen, dass wir in 2020 keine weitere Austragung des Hornisgrinde-Marathons und der Volksläufe Bühlertal organisieren können.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmenden für Eure Treue bedanken! Es war uns eine große Freude!
Ganz besonders bedanken möchten wir uns auch bei allen engagierten, aktiven und auch ehemaligen Helfern. Ihr habt mit eurer Herzlichkeit die Veranstaltung zu dem gemacht, was sie ist!
Last but not least gebührt großer Dank natürlich auch allen Sponsoren und Unterstützer des Volkslaufes und des Schöck Hornisgrinde-Marathons. Nur mit Ihrer Hilfe war es möglich die Veranstaltungen zu organisieren!
Bleibt uns freundschaftlich verbunden, wir würden uns freuen Euch bei einer der vielen Angebote des TV Bühlertal wiederzutreffen!
Beste Möglichkeit hierzu: am 16.05.2020 findet unser 44. Int. BGV-Hundseck-Berglauf statt. Für alle die sich noch nicht an die 776 Höhenmeter herantrauen, bei unserem Vorbereitungslauf bietet sich die Möglichkeit es in zwanglosem Rahmen auszuprobieren. Infos hierzu findet Ihr auf unserer Homepage.
Bis bald, Euer TV Bühlertal