Turnerinnen beim Gauturnfest und beim Gaukinderturnfest

Zwei aufregende Wettkampfwochenende liegen hinter den Turnerinnen des TV Bühlertals. Am Samstag, 09.07.2022, traten Marion Getrost und Laura Ludwig beim Gauturnfest in Sinzheim an. Dieser Wettkampf ist ab 14 Jahren, eine Altersgrenze nach oben ist nicht gesetzt. In der Altersklasse weiblich 14/15 erturnte ... More

Turner beim Gaukinderturnfest

Licht und ein bisschen Schatten beim Gau-Kinderturnfest in Bühl. Zwei Turner sind wieder mal krankheitsbedingt ausgefallen, umso mehr freut es uns alle, dass gleich drei unserer jüngsten Turner auf das Siegertreppchen springen konnten. Fjorn Brüggemann, der jüngste Turner überhaupt (Jg. 2016) schaffte es auf ... More

Annika Kögel beim Eiger-Ultra-Trail

Die gebürtige Bühlertälerin Annika Kögel, die jetzt in der Schweiz lebt und arbeitet, startet für den TV Bühlertal. Am vergangenen Samstag startete sie bei einem der größten Trails in Europa, dem Eiger Ultra Trail. Die längste Distanz beträgt dort 250 km und die Erstplatzierten brauchen dafür um die 50 ... More

Maximilian Valasek +++ Badischer Meister im Block Lauf

Besser konnte es nicht laufen. Obwohl der Start bei den Badischen Blockmeisterschaften noch vor einer Woche in den Sternen stand, Maximilian hatte sich den Finger angebrochen, wagten es er und sein Trainer Peter Händel. Maximilian reiste mit der drittbesten Vorleistung im Block Lauf der M13 nach Eppelheim. A... More

1. Abendsportfest mit großer Resonanz und tollen Ergebnissen

Damit hatten die Organisatoren nicht gerechnet. 50 Teilnehmer aus 18 Vereinen hatten sich für das 1. Abendsportfest auf dem Mittelberg angemeldet. Die kleine Veranstaltung, mit einer Dauer von ca. 3 Stunden, bot alle Wurfdisziplinen, Weit- und Dreisprung, sowie Sprints über die 100 Meter und 200 Meter Distanz ... More

Guter Einstand bei den „großen“ Turnern

Zum ersten Mal starteten Turner vom TV Bühlertal bei einem Wettkampf an den "Männer-Geräten". Beim Gauturnfest in Sinzheim, vom 9. bis 10 . Juli, turnten Marco Eichhorn und Savvas Ioannidis zum ersten Mal in einem Wahlwettkampf an den hohen Geräten. Dabei konnte Savvas überzeugend auf den zweiten Platz ... More

Übernachtung der Turnerinnen in der Mittelberghalle

Am vergangenen Freitag war es nach langer Corona-Pause endlich wieder so weit. Die Turnerinnen des TV Bühlertals trafen sich in der Mittelberghalle zu einer Übernachtungsfeier. Insgesamt 36 Turnerinnen im Alter von 6 bis 29 Jahren nahmen mit viel Spaß teil. Die Trainer Lena Schipolowski und Amy Masin hatten ... More

Bühlertäler Geher starten international in Frankreich

Drei Geher des TV Bühlertal sind am vergangenen Wochenende in Thann in Frankreich bei einem Gehwettbewerb an den Start gegangen. Georg Hauger trat über die 3000 m Gehen an und erzielte eine Zeit von 17:38,49 Minuten, was für seine Altersklasse M60 eine beachtliche Zeit darstellt. Georg Hauger gewann ... More

Tanzmäuse beim 2. Flüchtlingssommerfest auf der Bühne

Am vergangenen Samstag war es endlich so weit. Der Auftritt der Tanzmäuse beim 2. Flüchtlingssommerfest stand vor der Tür. Mit etwas Lampenfieber fanden sich 18 Mädchen am Fest ein. Doch alle Aufregung war umsonst und die Kinder genossen sichtlich die Bühnenluft und den Applaus. Auch die anschließende ... More

Maximilian Valasek mit Qualifikation zur Badischen Blockmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende startete Maximilian Valasek beim Blockwettkampf in Ettlingen. Nach nur 2 Wochen Training lieferte Maximilian einen starken Wettkampf ab. Bereits über 75 Meter konnte er mit 10,27 Sekunden die erste Bestleistung aufstellen. Die nächste Bestzeit folgte über die 60 Meter Hürden mit 10,56 ... More