Erster Zehnkampf für Jonathan Bertele – Starke Leistungen in allen Disziplinen – 6000 Punkte

Der erste Zehnkampf mit neun persönlichen Bestleistungen in den Disziplinen und einer Gesamtpunktzahl von 6071 Punkten, was für ein erfolgreiches Wochenende für Jonathan Bertele. Jonathan startete am vergangenen Wochenende beim traditionellen Zehnkampfwettkampf in Schutterwald. Nach einigen Wochen intensiven ... More

„Judo-Safari“ zum Auftakt der Judokas

Am vergangenen Freitag, 17.09.2021 war es endlich so weit. Nach 18-monatiger Zwangspause haben die Judokas des TV Bühlertal mit der traditionellen Judo-Safari ihre sportlichen Aktivitäten für die kleinsten und jüngsten Mitglieder wieder aufgenommen. Für die über zwanzig Nachwuchs-Judoka stand nicht nur der ... More

Was für ein Wettkampf bei Olympia +++ gekämpft bis zum Schluss

Erstmals bei den Olympischen Spielen und ja nicht aufgeben, das war das oberste Ziel von Nathaniel Seiler vom TV Bühlertal und das hat er erreicht. Sein Wunsch die Top 20 zu erreichen konnte leider nicht realisiert werden. Nichtsdestotrotz war Nathaniel mit seinem Olympiaauftritt zufrieden. Die Vorbereitungen auf ... More

Mittelbergstadion endlich wieder Schauplatz für Leichtathletikwettkämpfe

In enger Zusammenarbeit mit dem Leichtathletikkreis konnten dieses Jahr endlich wieder Leichtathletikwettkämpfe im neuen Mittelbergstadion stattfinden. Immer noch unter dem Einfluss von Corona musste die Disziplinauswahl genau passen, damit die Veranstaltung auch stattfinden konnte. Ende Juli fand somit bereits ... More

Nathaniel Seiler (TV Bühlertal) mit erster Olympiateilnahme zufrieden

Zum ersten Mal startete mit Nathaniel Seiler ein Athlet des Turnverein Bühlertal bei Olympischen Spielen und dies gleich in der Metropole Sapporo. In einem bis zuletzt spannenden Zweikampf schaffte Nathaniel Seiler die Qualifikation zu den Olympischen Spielen und durfte so erstmals bei einer Olympiade teilnehmen. ... More

Nathaniel Seiler startet bei Olympischen Spielen – Donnerstag, 5. August, 22:30 Uhr

Nathaniel Seiler vom Turnverein Bühlertal startet am Donnerstag,05.08. abends um 22.30 Uhr deutscher Zeit in Sapporo bei den Olympischen Spielen. Die Gehwettbewerbe und die beiden Marathons finden im nördlichen Sapporo statt, wo man hofft, dass die Hitze nicht ganz so groß ist wie in Tokio. Die ersten 50 ... More

Mattis Linder mit 6. Platz bei den Badischen Blockmehrkampfmeisterschaften

Mit nur einem Teilnehmer nahm der TV Bühlertal bei den Badischen Blockmehrkampfmeisterschaften der Altersklassen U14 und U16 teil. Mattis Linder startete bei den U14 im Block Lauf. Leider machten sich bei Mattis bereits in der 1. Disziplin den 60 Meter Hürden Knieschmerzen bemerkbar und er blieb mit 11,64 ... More

3 x 800-Meter-Staffel bei Langstaffelmeisterschaften

Am vergangenen Mittwoch startete eine kleine Mannschaft des TV Bühlertal bei den Kreis-Meisterschaften Langstaffel in Ötigheim. In der weiblichen U14 sammelte die 3 x 800-Meter-Staffel mit Natalia Christidi, Magdalini Kazakidou und Lina Mildenberger die ersten Wettkampferfahrungen seit über einem Jahr. Die ... More

Für Olympia-Neuling Seiler ist Aufgeben keine Option

Letzte Info von Nathaniel Seiler vor dem Abflug nach Tokio bzw. Sapporo zu den Olympischen Spielen: "Ich fühle mich sehr gut. Der Schnupfen von letzter Woche ist abgeklungen. Ich konnte mein geplantes Training voll durchziehen. Die 40 km-Einheit im Wettkampftempo hatte es in sich, ist aber gut verlaufen. Ich fahre ... More

Erste DOSB-Vereinsmanager in Reihen des TV Bühlertal

Ines Henkel von der Stäble-/Freizeit-Gruppe und Frank Henkel aus der Judo-Gruppe haben beim Badischen Sportbund in Freiburg erfolgreich die Ausbildung zum DOSB-Vereinsmanager mit C-Lizenz abgeschlossen. In insgesamt 120 Lerneinheiten wurde das Wissen zu den breit gefächerten Themengebieten aus der Vereinsarbeit ... More