20. und 21. Juli +++ Wochenende der Badischen Meisterschaften im Mittelbergstadion

Am 20. und 21. Juli finden gleich zwei Badische Meisterschaften im Mittelbergstadion statt. Samstags treffen sich die U14-Athleten des Badischen Leichtathletikverbandes um die Besten im Vierkampf, 100 Meter-Weitsprung-Ballwurf-Hochsprung, zu küren. Es werden ca. 80 Kinder erwartet. Für Sonntag hatte der Badische ... More

Gaukinderturnfest mit starker Bühlertäler Beteiligung

Am vergangenen Wochenende fand in Sinzheim das diesjährige Gaukinderturnfest statt. Insgesamt zeigten über 900 Kinder in den Bereichen Gerätturnen weiblich und männlich, Gymnastik, Trampolin und im Kinderwettkampf ihr Können. Vom TV Bühlertal waren 16 Turnerinnen und 3 Turner am Start. Am Samstag startetet die ... More

Georg Hauger und Denis Franke ungefährdet Deutsche Meister über 5000 Meter Bahngehen +++ Hans-Georg Seipel Deutscher Vizemeister

Bei den DM Masters in Erding konnten die Bühlertäler Geher Erfolge einfahren. Nachdem der haushohe Favorit aus Kaufbeuren vergessen hatte seine Meldekarte rechtzeitig abzugeben war der Weg frei für Georg Hauger. In der Altersklasse M65 ging Georg eine neue Saisonbestzeit, noch einmal 20 Sekunden schneller ... More

Enttäuschter Nathaniel Seiler bei den Europameisterschaften in Rom

Mit einem 25. Platz beendete Nathaniel Seiler seinen Auftritt bei den Europameisterschaften in Rom über 20 Kilometer Straßengehen. Sein erklärtes Ziel, in die Nähe der Olympianorm zu kommen, war schon nach kurzer Zeit Geschichte. Obwohl er im Vorfeld gezeigt hatte, dass die Olympianorm keine Utopie ist, ... More

Tanzmäuse beim Fest der Begegnung

Mittlerweile schon zur Tradition geworden, waren die Tanzmäuse wieder beim Fest der Begegnung in Bühlertal präsent. Der ganze Tag war verregnet, aber die Tanzmäuse waren mit ihrem Schirmtanz bestens ausgestattet. Doch pünktlich zum Auftritt kam die Sonne raus. Anschließend gab es für die Mädels einiges zu ... More

Erfolgreiche Teilnehmer bei Bezirk U11 – Niels Dusamos bei Süddeutsche U15-Meisterschaften

Beide sind noch startberechtigt für die U9, wollten aber unbedingt Erfahrungen gegen ältere Gegner sammeln. In ihrer Gewichtsklasse, mit 21 Kämpfern die größte, zeigten beide Bühlertäler gute Kämpfe, konnten sich aber leider in dem großen Teilnehmerfeld keine vordere Platzierung erkämpfen. Anders dagegen ... More

Judokas aus dem Württembergischen zu Gast in Bühlertal

In der letzten Pfingstferienwoche absolvierten Judokas aus dem Württembergischen ihr Judo-Camp in Forbach. Auf Grund der schlechten Wetterprognose erhielten die Verantwortlichen der Judo-Abteilung des Turnvereins am späten Dienstagabend eine überraschende Anfrage bezüglich einer kurzfristigen Trainingsmöglichkeit... More

Nathaniel Seiler in Rom bei den Europameisterschaften

Nathaniel hat es geschafft! Durch das Erreichen der Leistungsbestätigungsnorm und seiner Platzierung im World Ranking wurde Nathaniel Seiler für die Europameisterschaften in Rom, die vom 07.06. bis 12.06.2024 stattfinden, für die 20 Kilometer Straßengehen nominiert. Am 8. Juni um 18:00 Uhr fällt der ... More

Vierter Platz für Georg Hauger bei den Europameisterschaften der Senioren

Einen starken Eindruck hinterließ Georg Hauger bei den Europameisterschaften im Straßengehen auf Madeira. In einem starken Teilnehmerfeld mit 15 Athleten platzierte sich Georg über 10 Kilometer  in der Altersklasse M65-69 ganz weit vorne. Konnte er noch bis Kilometer vier auf Tuchfühlung mit dem späteren ... More

Niels Dusamos mit drittem Platz bei den Landes-Einzelmeisterschaften U15

Am 11. Mai startete Niels Dusamos für den Turnverein Bühlertal bei den Landes-Einzelmeisterschaften Judo in der Altersklasse U15 in Pforzheim. Zwei Wochen zuvor, bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften in Hockenheim, hatte er sich die Qualifikation zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften erkämpft. In seiner ... More