Erfolgreiches Abschneiden der Turnerinnen bei den Mannschafts Bestenkämpfen in Bühl

• 29. März 2017
1 of 1 (or use arrow keys to navigate )

Am 18 März fanden in Bühl die Bestenwettkämpfe der badischen Turnerjugend des Turngau Mittelbaden Murgtal statt. Austragungsort war die neue Sporthalle in Bühl.

Der Turnverein Bühlertal war mit drei Mannschaften im Gerätturnen weiblich am Start.

Unsere Jüngsten in der Gauklasse 8/9  zeigten an allen vier Geräten super tolle Leistungen und konnten sich somit gegen 16 Mannschaften  behaupten. Ihr Trainingsfleiß wurde mit dem zweiten Platz und dem heiß begehrten Siegerpodest belohnt. Stolz nahmen Madeleine Kurtz, Marion Getrost, Lia Schipolowski, Lena Leppert, Lotte Münker und Laura Smolka ihre Urkunden von der Wettkampfleitung in Empfang.

In der Gauklasse 12/13 erturnten sich Marianna Schiche, Iris und Edith Getrost, Laura Werner und Lara Hettler einen guten 10 Platz. Krankheitsbedingt fehlte die eine oder andere im Training , was sich dann an den Leistungen im Vergleich zu den anderen Mannschaften zeigte.

Im dritten Durchgang des Wettkampfes, der offenen Klasse im Gau  durften Lena Schipolowski, Amy und Rascha Masin und Laura Ludwig  auch einen Platz auf dem Siegerpodest einnehmen . Drei mal Training in der Woche zahlte sich aus und sie wurden dafür mit dem zweiten Platz belohnt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern für ihre Unterstützung und unseren Kampfrichtern für ihren Einsatz sowie bei allen Mädels für die tollen Leistungen .

Wir Trainer haben uns sehr über die Platzierungen gefreut.

Beitrag von Elke Velten