Landesoffene Kreis Blockmeisterschaften im Mittelbergstadion am 6. Mai ein voller Erfolg

  • 6. Juni 2017

Jonathan Bertele mit Qualifikation für Badische Meisterschaften, hochkarätiger Kugelstoßeinlagewettbewerb

Die erste Großveranstaltung des TV Bühlertal im Mittelbergstadion war ein voller Erfolg.

Knapp 180 Teilnehmer im Alter von 10 – 15 Jahren fanden den Weg ins Mittelbergstadion und der Wettergott spielte bis zum Ende der Wettkämpfe mit.

Aus Bühlertäler Sicht war der Titel von Jonathan Bertele im Block Sprint Sprung das Highlight des Tages. 3 persönliche Bestleistungen mit 4,98 Meter im Weitsprung, 12,92 Sekunden über 100 Meter und 1,52 Meter im Hochsprung bedeuteten einen klaren Sieg und die deutliche Qualifikation für die anstehenden Badischen Meisterschaften.

Erstmals bei diesen Meisterschaften am Start erreichten Mariel Wanten mit einem ausgeglichenen Fünfkampf und Lara Deutschmann, 13,00 Sekunden über 60m Hürden war ihre beste Leistung, in der Altersklasse W12 die Plätze 5 und 6. Leider verpasste Vanessa Weseloh durch das Nichtantreten bei den 800 Metern eine Topplatzierung. Ihr Sprint mit 11,97 Sekunden und der Weitsprung mit 3,50 Meter waren ihre besten Leistungen.

Noch einen Platz weiter vorne landete Mareike Mürb bei den W13. 3,61 Meter im Weitsprung und 28,50 Meter im Ballwurf brachten die meisten Punkte.

Ebenfalls Neulinge waren die Jungs und Mädchen bei den 10- und 11-jährigen. Platz 9 für Lars Kuderer war das Ergebnis für einen gleichmäßigen Fünfkampf mit 9,49 Sekunden über 50m Hürden als Topleistung. Im gleichen Wettbewerb belegte Anton Pastuchov den 18. Platz, leider verlor er sehr viel Punkte beim Überqueren der Hürden.

Bei den Mädchen war Kira Fecke mit Platz 12 die beste Bühlertälerin, Ihre Topleistung waren 11,00 Sekunden über 50m Hürden. Im gleichen Wettbewerb landete Emma Simon auf dem 16. Platz, auch sie war über die Hürden am stärksten. Beide verloren jedoch sehr viele Punkte beim Ballwurf.

Einen sehr schlechten Tag erwischte Cindy Deutschmann bei den W14. Drei ungültige Versuche im Weitsprung und die Aufgabe über 2000m kosteten sehr viele Punkte.

Kurzfristig wurden die Bühlertäler Verantwortlichen gebeten ein Kugelstoßwettkampf auszurichten. der Wettkampf war die Qualifikation für dei Halleschen Werfertage, einer der wichtigsten Wettkämpfe der Sasion für die Werfer.

Am Start die starken Stoßer der SR Yburg Steinbach Und Nico Maier, männliche U18, zeigte gleich, dass in dieser Saison mit ihm zu rechnen ist, 18,79 Meter mit der 6 Kilogramm Kugel bedeuteten persönliche Bestleistung und eine Top Drei Position in Deutschland. Nicht ganz zufrieden war Bodo Göder. mit 18,48 Meter konnte er nicht an seine diesjährige Bestleistung herankommen.