Sandra Kist-Boschetti und Santiago Kainz in Freistett erfolgreich

  • 15. Oktober 2019

Bei besten Bedingungen starteten Sandra Kist-Boschetti, Santiago Kainz und Bernhard Kainz beim 36. Freistetter Volkslauf.
Super ausgeschilderte Strecke bei idealen Laufbedingungen von 12 Grad C und kein Regen waren die Grundlage für persönliche Bestzeiten. Beim 10 Kilometer-Lauf zeigte sich dann mal wieder, wie wichtig gute Konkurrenz ist.
Sandra lief die ersten 4 Kilometer mit ihrer härtesten Konkurrentin Kirstin Sander vom Running Team Ortenau, die dann das Tempo nicht mehr mitgehen konnte und Sandra konnte, nach längerer Verletzungspause, bis Kilometer 10 super durchlaufen. Am Ende stand eine persönliche Bestzeit von 38:21 Minuten zu Buche.
Beim Halbmarathon hatte es dann leicht zu nieseln angefangen, was den Leistungen keinen Abbruch tat.
Santiago Kainz gehört noch der Jugendklasse an und lief in Freistett erst seinen 2. Halbmarathon. Nach einem sehr gut eingeteilten Rennen konnte er mit  1:52 Stunden seine Bestzeit um 9 Minuten verbessern.
Bernhard Kainz startete in der Klasse M60 und belegte mit 2:01,35 Stunden den fünften Platz.