Kinderleichtathletik U12 [ 10 und11 Jahre ]

Inhalt-Ziele

Das Training kombiniert die Kinderleichtathletik mit der Standardleichtathletik.

Auch hier steht in der Wintersaison Vielseitigkeit, Flexibilität und Feinarbeit im Fokus.
Durch Koordinations- und Konditionssteigerung, Ausdauerförderung werden die erlernten Bewegungsabläufe und das Können gefestigt und verbessert. Jetzt kommt eine weitere wichtige Säule hinzu, die Kräftigung.

Unsere Übungsleiter erwerben durch regelmäßige Fortbildungen ein Wissen, das sie dann an ihre Athleten weitergeben können.

Im zwei Mal pro Woche stattfindenden Training der 10- und 11-Jährigen ist deutlich mehr gefordert.
Weiterhin spielerisch, jedoch schon so weit fortgeschritten, dass Standardwettkämpfe, wie Mehrkämpfe und Einzelwettkämpfe auf dem Saisonplan stehen.

Anna FRIETSCH

ruft mich an: 0157 / 50 95 56 35
    schreibt mir: anna.frietsch(ät)gmx.de

Florian MOOSHEIMER

ruft mich an: 0176 / 75 87 98 25
    schreibt mir: florian.moosheimer(ät)outlook.de

Yannic REITH

ruft mich an: 0179 / 44 66 87 6
    schreibt mir: yannic.reith2002(ät)gmail.com

Wochentag Uhrzeit Trainingsort
    Montag 17:00-18:30 Uhr Mittelberg Stadion
    Donnerstag 17:00-18:30 Uhr Mittelberg Stadion

In den Ferien findet generell kein Training statt.

• Kinderleichtathletik-Wettkampfkarten

> Kila Leichtathletiktraining

> Trainingstipps

• Wettkampftermine

Jeder Trainer gibt für jede Gruppe einen Terminplan bekannt.
    Generell können jede Leichtathletikveranstaltung unter LADV eingesehen werden.