Bühlertäler Athleten bei Kreis Schülervergleich erfolgreich

• 16. Oktober 2016

Mit Stina Burgard und Jonathan Bertele standen zwei junge Athleten in der Auswahlmannschaft des Kreises für den 3. Oktober in Gaggenau. Beide hatten großen Anteil am 2. Platz der Mannschaft gegen den Kreis Esslingen und dem Bezirk Südpfalz.

Stina musste sich im Weitsprung der Altersklasse W13, nur knapp geschlagen geben. Mit 4,64 Meter fehlten am Schluss nur 6 Zentimeter zum Sieg. Auch in der 4x75m Staffel war sie im Einsatz und auch hier belegten die Mädchen den 2. Platz.

Maximal im Einsatz war Jonathan Bertele in der Klasse M13. In seiner Paradedisziplin, dem Speerwurf, warf er mit 39,97 Meter persönliche Bestleistung und gewann den Wettbewerb. Im Hochsprung sprang er 1,46 Meter hoch und wurde 2. Leider war Jonathan im Weitsprung  leicht gehandicapt durch eine Verletzung, konnte jedoch mit 4,67 Meter den 4. Platz belegen. In der abschließenden 4×75 Meter Staffel klappte dann alles und die Jungs belegten einen sehr guten 2. Platz.

Bei der Ehrung zum Tagesbesten scheiterte Jonathan nur an einem überragenden Kugelstoßer aus Esslingen.

Beitrag von Andrea Händel