Ausrichtung des BLV Verbandstag ein voller Erfolg – Philipp Krämer und komplettes Team wiedergewählt!

• 16. Oktober 2016

Wieder einmal unterstrich der TV Bühlertal seine Professionalität in Sachen Veranstaltungsausrichtung.

Der Verbandstag des Badischen Leichtathletikverbandes ging am 8. Oktober reibungslos über die Bühne. Interessante Reden und Präsentationen, sowie eine musikalische Umrahmung, die seinesgleichen suchte.

Der Festakt wurde durch Michele Mahn eröffnet.

Mit ihr konnten die Verantwortlichen des TV Bühlertal ein junges Gesangstalent verpflichten, das dem Verbandstag eine moderne Dimension gab. Michele präsentierte ihre Lieder mit einer Leichtigkeit und Technik, die für eine 16-jährige beeindruckend war.

Selbst der Geschäftsführer der Organisations-GmbH „BEM 2018“, Herr Frank Kowalski, meinte spontan, dass er sich vorstellen könnte, das Sie ein selbst geschriebenes Stück für die Europameisterschaften 2018 in Berlin singen könnte.

title

Wir Bühlertäler könnten dann das zweites Motto schreiben „Gesangsnachwuchstalent über Bühlertal zur Europameisterschaft 2018“

Anschließend eröffnete Philipp Krämer pünktlich um 9:30 Uhr den 21. Verbandstag mit seiner Begrüßungsrede, in der er Heinz Fütterer, einer der weltbesten deutschen Sprinter der Vergangenheit und als der weiße Blitz bekannt, im Haus des Gastes als einen der Ehrengäste begrüßen konnte.

Die Präsentation von Frank Kowalski über „Die Leichtathletik Europameisterschaften 2018 in Berlin – Risiko oder Chance für die deutsche Leichtathletik?“ verdeutlichte den Wandel zur Modernität großer Leichtathletikveranstaltungen.

Weiterhin war der Festakt geprägt von Reden der Sportfunktionäre, unter anderem des Präsidenten des Württembergischen Leichtathletikverbandes Herr Jürgen Scholz und dem Kreisvorsitzenden Frank Wetzel. Die Politik war vertreten durch die Bundestagsabgeordnete Frau Gabriele Katzmarek und den Staatssekretär Herr Schebesta. Die Gemeinde durch Bürgermeister Hans- Peter Braun und der Verein durch den 1. Vorsitzenden Karl Preis.

title

Ein besonderes Highlight war der Talk von Bernd Hefter mit Johannes Vetter von der LG Offenburg. Johannes Vetter belegte bei den olympischen Sommerspielen in Rio mit 85,32 Meter einen hervorragenden 4. Platz im Speerwurf.

Nach dem Mittagessen war Arbeit mit über 100 Delegierten der badischen Leichtathletikkreise angesagt . Dank der monatelangen Vorbereitung des Badischen Verbandes, mit Reinhard Stark und Saskia Diel an der Spitze des Teams, konnte auch dieser Teil zügig abgearbeitet werden.

Zum Abschluss bedankte sich unser alter und neuer BLV Präsident Philipp Krämer vor allem bei Susanne Seebacher und Andrea Händel für einen hervorragend organisierten Tag.

Michele Mahn´s selbstgeschriebenes Lied

Susanne Seebacher und Andrea Händel