Zwei Leichtathleten bei Talentsichtung des BLV

  • 16. Oktober 2016

Unsere jungen Athleten machen von sich reden. Mit Stina Burgard und Jonathan Bertele konnten sich zwei Athleten für die Talentsichtung des Badischen Leichtathletikverbandes qualifizieren. Knapp 80 Athleten des Jahrganges 2003 waren aus ganz Baden in die Mannheimer Halle gekommen.

Die Athleten absolvierten fünf Disziplinen aus verschiedenen Kategorien., 30m fliegend im Sprint, 40 Meter Hürdensprint, Medizinballschocken vorwärts, Überkopfwurf mit 1kg Medizinball, jeweils 2 Sprünge mit links und mit rechts in die Grube und zum Abschluss ein 800 Meter Lauf mit kleinen Hindernissen.

Beide Bühlertäler konnten sich mit Platz 11 und 15 in der vorderen Hälfte platzieren. Die beste Leistung erreichte Jonathan im Überkopfwurf und Stina im 30 Meter fliegend Sprint. Jetzt heißt es abwarten, ob die Aufnahme in den F-Kader gelungen ist.

Beitrag von Andrea Händel