Kinderleichtathletik U10 [ 8 und 9 Jahre ]

Inhalt-Ziele

Die seit einigen Jahren im deutschen Leichtathletikverband eingeführte Kinderleichtathletik ermöglicht es den Kindern die Leichtathletik auf besondere Art und Weise nahe zu bringen.

Bereits in der Wintersaison stehen beim Hallentraining Vielseitigkeit, Flexibilität und Feinarbeit im Fokus. Durch Koordinations- und Konditionssteigerung, Ausdauerförderung werden die erlernten Bewegungsabläufe und das Können gefestigt und verbessert.

Im ein Mal pro Woche stattfindenden Training der 8 – 9-jährigen Kinder ist der Übergang von der Kinderleichtathletik zur Standardleichtathletik sichtbar. Aber auch hier ist das Training immer noch spielerisch, jedoch weiter fortgeschritten.

Die Teilnahme an Wettkämpfen steht hier bereits auf dem Plan.

Florian MOOSHEIMER

ruft mich an: 0176 / 75 87 98 25
    schreibt mir: florian.moosheimer(ät)outlook.de

Yannic REITH

ruft mich an: 0179 / 44 66 87 6
    schreibt mir: yannic.reith2002(ät)gmail.com

• Training
    Wochentag Uhrzeit Trainingsort
    Montag 17:00-18:30 Uhr Mittelberg Stadion

In den Ferien findet generell kein Training statt.

• Kinderleichtathletik-Wettkampfkarten
  • Wettkampftermine

Jeder Trainer gibt für jede Gruppe einen Terminplan bekannt.
    Generell können jede Leichtathletikveranstaltung unter LADV eingesehen werden.