Erfolgreiche Nachwuchsarbeit trägt erste Früchte beim „2. Rebland-Randori“

• 30. September 2023

Am vergangenen Samstag, dem 23.09.2023 hieß es zum zweiten Mal „Hajime“ in der Judo-Halle des TV Bühlertal.

Trotz zweier Parallelveranstaltungen, dem Mixed-Cup U11 und der Bezirks-Einzelmeisterschaft U15 in Karlsruhe, waren knapp 40 Judokas der Einladung für die offene Fördermaßnahme der Jahrgänge 2008 – 2015 nach Bühlertal gefolgt.

Zur siebten Veranstaltung der „Rebland-Randori-Serie in diesem Jahr trafen sich die weiblichen und männlichen Judokas der Vereine JC Sinzheim, BC Greffern, JJKSV Rastatt, KGH Phönix Albtal und der Freiburger Turnerschaft 1844 beim TV Bühlertal.
Lobenswert ist hierbei, dass insgesamt 14 Bühlertäler Judokas der Altersklassen U9, U11, U13 und U15 teilgenommen haben.

Die gute und erfolgreiche Nachwuchsarbeit sowie das große Interesse am Judosport tragen nun erste Früchte beim TVB.
Im ersten Teil des Randori wurden unter Anleitung der Trainer Andre Spitzer und Patrick Schundau spezielle Judo-Techniken vermittelt und mit wechselnden Partnern gemeinsam geübt.

Im anschließenden zweiten Teil bestritten die Judoka unter Wettkampfbedingungen in Gruppen nach Alter, Gewicht und Größe eingeteilt jeweils 5 Übungskämpfe gegeneinander.

Nach einem sportlich fairen und verletzungsfreien Verlauf sorgten die Eltern und Mitglieder der Judoabteilung wieder für das leibliche Wohl der Teilnehmer und aller Anwesenden.

Vielen Dank für die große Auswahl an leckerem, selbstgebackenem Kuchen und belegten Brötchen.
Im nächsten Jahr sind die Judoka des TV Bühlertal bei der neuen Serie des „Rebland-Randori“ der mittelbadischen Vereine gerne wieder mit dabei, natürlich auch als Gastgeber.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Bühlertal.