Basketballteam des TV Bühlertal in Karlsbad unterwegs

• 9. Oktober 2023

„Zu Gast bei Freunden“ war das Motto am 01.10.2023, zu welchem das Freizeit-Basketball-Team des TV Bühlertal sich im Rahmen eines Freundschaftsspiels mit der BG Karlsbad in deren Spielhalle traf.

Erstmalig in diesem Format eines kompletten Spiel-Rahmens hinsichtlich Spielzeit, Schiedsrichter, Zuschauer, Spielregeln, etc.  konnten die Mehrheit der angetretenen TVB-Spieler viele neue und wertvolle Eindrücke gewinnen und im Spiel selbst auch einige tolle Akzente setzen.

Bereits in 09 / 2022 nahm das Team, ebenfalls erstmalig, an einem Liga-Vorbereitungsturnier beim ETSV Offenburg teil.
Im Rahmen von kurzen Qualifizierungsspielen gegen den ETSV selbst, aber auch gegen Mannschaften aus Kehl, Opfingen und Renchen waren wir stark gefordert und konnten uns über weite Strecken bestmöglich präsentieren.

Gerne können Interessierte bei uns vorbeischauen um mal reinzuschnuppern und zu testen, ob und wie das Runde in das Runde zu bekommen ist oder auch vorhandenes Basketball-Talent auszuleben oder wieder aufzufrischen.

Die aktuellen Trainingszeiten sowie Ansprechpartner entnehmt ihr der findet ihr unter „Sportangebote“ und dann „Breitensport/Fitness“.