Georg Hauger zwei-facher Weltmeister in Perth

• 7. November 2016

Gleich zwei-facher Weltmeister bei der WM in Australien

Nach seinem guten Abschneiden bei den Senioren Weltmeisterschaften in Perth/Australien über 5000 m Bahngehen schaffte nun Georg Hauger vom Turnverein Bühlertal einen weiteren großen Erfolg: mit der deutschen Mannschaft M50 wurde er Weltmeister. Zusammen mit seinen Geherkollegen Steffen Mayer (48:50 min.) und Dick Gnauck (54:20 Min.) siegten sie souverän in der Altersklasse M50 über die 10 km Straßengehen. Hauger benötigte für die Strecke 56:19 Minuten und trug damit wesentlich zum Sieg der deutschen Mannschaft bei. Auf die Plätze Zwei und Drei kamen die Teams aus den USA und Singapur. Es herrschten schwierige Bedingungen, da der Wind den Gehern ordentlich zu schaffen machte. Auch die wellige Strecke ließ keine Spitzenzeiten zu. Um so beachtlicher ist die Leistung der drei deutschen Geher zu werten.
Am darauf folgenden Freitag setzten die drei Geher dann noch einen drauf und gewannen auch über 20 km Straßengehen Mannschaftsgold. Mit ihrer Zeit von 5:41:33 Stunden verwiesen sie die Tschechische Republik und Singapur auf die Plätze.

Dank der excellenten Vorbereitung im heimischen Schwarzwald war diese WM der bisherige Höhepunkt in Georg Haugers Karriere.

Beitrag von Andrea Händel