Vielversprechende Leistungen der Turner beim Gauligavorkampf in Iffezheim

• 11. November 2016

Interessante Konstellation.

Beim Vorkampf der Gauliga der Schüler in Iffezheim waren 2 Mannschaften des Turnvereins Bühlertal am Start.

Die jüngste Mannschaft in der M 8 mit Marco Eichhorn, Philipp Schaufler und Tom Erhard schlugen sich in ihrem erst 2. Wettkampf recht achtbar. Den Bestwert von 63,6 Punkten erturnte sich unser jüngster, Tom. Ohne Streichnote gelangen immerhin schon 185,9 Punkte.

Sehr spannend verlief der Wettkampf der M 10. Bühl I, das ja über hervorragende Trainingsbedingungen verfügt, belegte den erwarteten 1. Platz mit 252, 6 Punkten. Um Platz 2 rangelten sich 3 Mannschaften: TV Michelbach

(241.3) TG Gaggenau /Rastatt 240.1 und unsere Mannschaft mir Savvas Ioannidis, Tim Besgen, Jacob Schlegel, Levin Isekenmeier und Matteo Kurtz schafften 239.9 Punkte. Dahinter mit deutlichen Abständen Bühl II, TuS Steinmauern, sowie Iffezheim I und II.

Es kommt jetzt darauf ankommen, im Training die noch vorhandene Fehlerquote zu senken.

Somit dürfte ein hochinteressanter Wettkampftag bei den Liga-Endkämpfen am 12. November in Gaggenau-Ottenau erwartet werden.

Beitrag von Hartmut Wassmer