M10 Mannschaft der Turner auf Rang 2 bei den Gauliga-Endkämpfen in Ottenau

• 13. November 2016

Toller Wettkampf unserer Gau-Liga Turner.

Die M 8 mit Tom Erhard, Philipp Schaufler, Marco Eichhorn und Jason musste schon früh um 9.00 Uhr an die Geräte in der Jakob Scheuring-Halle in Ottenau.

Für die Jungs war es die erste Teilnahme an den Gau-Ligawettkämpfen. Es gelang ihnen, sich  durch konzentriertes Turnen noch um einen Platz zu verbessern auf den 7. Das macht natürlich Appetit auf mehr.

In der Mannschaft M 10 mit Savvas Ioannidis, Nico Jung, Tim Besgen, Levin Isekenmeier, Jacob Schlegel und Matteo Kurtz gab es nach den Vorkämpfen eine interessante Konstellation, da sie mit der TG Gaggenau-Rastatt und TV Michelbach nur mit 1,4 bzw. 0,2  Punkten Rückstand auf dem 4. Tabellenplatz lag.

Die Option auf Platz 2 wurde mit einem couragierten Wettkampf sehr souverän wahrgenommen. Alle Turner waren äußerst konzentriert bei der Sache und zeigten nahezu fehlerfreie Übungen.

So war der Jubel der mitgereisten Anhängerschar groß, als unsere Mannschaft auf das Siegertreppchen mit der Nr. 2 hinter der ersten Mannschaft aus Bühl steigen durften.

Früchte der fleißigen Trainingsarbeit in der Mittelberghalle.

Erwähnenswert auch, dass die 4 Turner vom Jg. 2007 im kommenden Jahr noch einmal in der selben Wettkampfklasse starten können.

Am Sonntag den 20. November starten noch einmal 6 unserer besten Turner bei den Jahrgangs-Bestenwettkämpfe  in der Großsporthalle in Bühl. Man darf auch hier auf das Abschneiden bei diesen Einzel-Wettkämpfen durchaus gespannt sein.

Beitrag von Hartmut Wassmer