14 Mitglieder des TV Bühlertal bei der Sportlerehrung der Gemeinde

• 28. Januar 2018

Mit 14 zu Ehrenden war der TV Bühlertal einer der stärksten Vereine an diesem Abend.

Leider konnten nicht alle ihre Medaillen und Präsente persönlich entgegennehmen.

Nathaniel Seiler, 2-facher deutscher Meister, 2 x Deutscher Vizemeister und Mitglied der Nationalmannschaft bei EM und Länderkampf, weilt zur Zeit im Trainingslager in Südafrika und bereitet sich mit der Nationalmannschaft auf die kommende Saison und auf sein großes persönliches Ziel, die Teilnahme an der EM in Berlin, vor.

Georg Hauger, Goldmedaille für Platz 1 und 2 x Platz 3 bei der EM und 1. Platz bei DM, und auch Robert Ihly, erhielt den Ehrenamtspreis für seine erfolgreiche Arbeit mit Nathaniel Seiler, mussten aus persönlichen Gründen absagen.

Trotzdem konnten die Verantwortlichen des TV Bühlertal zufrieden sein.

Gold:

• Stefan Gerber (1. Platz Deutsche Polizeimeisterschaften Team Baden-Württemberg 3 x 1000m /1. Platz Baden-Württembergische Seniorenmeisterschaften Klasse M35 über 1500 m)
  • Philipp Händel ( 2x 2. Platz Deutsche Meisterschaft Turnerbund im Fünfkampf und im Schleuderball)
  • Pau Drexler (3. Platz Deutsche Meisterschaft Turnerbund im Fünfkampf)
  • Antje Köhler (3. Platz Europameisterschaften über 5000 m Bahngehen)
  • Georg Hauger
  • Nathaniel Seiler

Silber:

• Dennis Salewski (6. Platz Deutsche Meisterschaft Turnerbund im Schleuderballwurf)
  • Denis Franke (1. Platz Süddeutsche und 2 2. Plätze Süddeutsche im Gehen)
  • Alfons Schwarz (6. Platz Deutsche Meisterschaften Straßengehen)

Bronze:

• Jonathan Bertele (3. Platz Süddeutsche Einzel M14 im Speerwurf (43,81m)/1. Platz Badische Block-Mehrkampf M14 /1. Platz Badische Winterwurf M14 Speerwurf)

Besondere Ehrung:

• Jürgen Brügel (1. Platz Deutsche Straßengehen 10 km M60-Mannschaft/2. Platz BaWü M60 im 5000m Bahngehen)
  • Klaus Dietsche, verletzungsbedingt in 2017 kaum am Start (2. Platz Deutsche Halle M55 im 3000m Bahngehen/3. Platz Süddeutsche Halle M55 im 3000m Bahngehen)
  • Arne Haase (M80!) für seine bemerkenswerten Leistungen über die langen Distanzen.

Beitrag: Andre Händel