8. Hallen KiLA Cup in der Mittelberghalle ein voller Erfolg
Trotz Faschingsferien kamen 300 Kinder im Alter von 5 – 11 Jahren, darunter auch 15 Kinder aus Bühlertal, in die Mittelberghalle nach Bühlertal.
Dieser KiLA Wettkampf galt als Qualifikationswettkampf für das Badenfinale am 6. April im Rahmen des Freiburg Marathons und die Verantwortlichen des TV Bühlertal hatten ganze Arbeit geleistet um den Kindern einen unvergesslichen Wettkampf zu bereiten.
Fast 90 Kinder zwischen 5 und 7 Jahre gingen gegen 10:00 Uhr an ihre Stationen.
Die Einbeinhüpferstaffel, 20 Meter Sprint, Hindernisstaffel, Hoch-Weit Sprung und das Medizinballschocken standen auf dem Plan und Team 1 aus Baden-Baden gewann vier von fünf Disziplinen und holte sich den Sieg und damit den direkten Startplatz im Badenfinale.
Bei den 8- und 9-jährigen waren 140 Kinder am Start und wieder stellte diese Gruppe die Kampfrichter und Helfer vor eine Herausforderung, die mit Bravour gemeistert wurde.
Ohne große Verzögerungen konnten die 16 Mannschaften Ihre Disziplinen, Fünfersprunglauf, 20 Meter Sprint, Hindernisstaffel, Hoch-Weit Sprung und das Medizinballschocken durchziehen und die Auswertung erfolgte ebenfalls reibungslos, so dass nach ca. zwei Stunden Team 1 von der LG Hardt den Siegerpokal entgegen nehmen.
Die letzte Gruppe, 85 Kinder im Alter von 10-11 Jahren, hatten um 15:00 Uhr zwar die gleichen Disziplinen wie die U10 zu absolvieren, jedoch waren die Hürden höher und standen weiter auseinander und der Medizinball war auch schwerer.
Die SG Kuppenheim konnte letztendlich mit vier Siegen und einem 2. Platz die Qualifikation für das Badenfinale feiern.
Unsere Bühlertäler Athleten zeigten viel Ehrgeiz und scheiterten in einigen Disziplinen nur knapp an der Tagesbestleistung.
In der U8 gingen Charlotte Köber, Vanessa Seiter, Lotta Markolf, Sophie Müller, Lena Huck, Lewin Schindler, Finn Kramp, Matti Markolf, Sam Erhardt an den Start und belegten am Ende den 8. Platz.
Benedikt Rohrer, Jonas Schundau und Philipp Köber bildeten in der U10 eine Startgemeinschaft mit dem SV Niederbühl und der LAG Obere Murg. Nach fünf Disziplinen stand der 11. Platz zu Buche, wobei das zusammengewürfelte Team einen starken 6. Platz im Fünfersprung und einen 7. Platz bei der Hindernisstaffel belegte.
Auch in der U12 starteten die Bühlertäler Kinder in einer Startgemeinschaft und zwar mit der LAG Obere Murg. Pauline Hahn, Theodor Schuh und Jonas Fellmoser belegten den 9. Platz.
Jonas verfehlte den Tagesehrenpreis im Sprint nur um 0,1 Sekunden und auch im Fünfersprung fehlten nur 10 cm zur Bestleistung.
Pauline verfehlte um 2 Zonenpunkte den Ehrenpreis im Medizinballstoßen.