U8-Leichtathletikmannschaft bei letzten Freiluft-KiLA-Cup in Gernsbach erfolgreich

• 9. Oktober 2024

Bei strahlendem Sonnenstein starteten unsere jüngsten Leichtathletinnen und Leichtathleten in ihren allerersten Freiluftwettkampf.

Julian Rohrer, Sam Erhard, Luis Ludwig, Mila Herboldt, Sophie Müller, Anela Scheck, Lena Huck, Luise Fritsch und Vanessa Seiter gingen als Team an den Start.

In den Disziplinen 30 Meter Sprint, Hoch-/Weitsprung, Heulerwurf/Schlagwurf, Medizinball stoßen und  Hindernis-Sprint-Staffel stellten sie ihr Können unter Beweis und erreichten in der Mannschaftswertung einen sehr guten 6. Platz.

Mit Luis Ludwig stand sogar einer der Disziplinbesten in den Reihen des TV Bühlertal. Luis  wurde verdientermaßen für die weitesten Heulerwürfe, 53 Zonenpunkte, mit einem Präsent ausgezeichnet.

Toller Start in das Wettkampfgeschehen und der nächste KiLA steht schon vor der Tür. Im Spätjahr starten die KiLA-Wettkämpfe in der Halle.