Crowdfunding für die Mission Olympia +++ Nathaniel Seiler

  • 15. Februar 2021

Leichtathlet Nathaniel Seiler hofft auf breite Unterstützung im Internet – Die Aktion läuft bis 15. März

Nathaniel Seiler hat sich eine Menge vorgenommen:

Erklärtes Ziel des Weltklasse- Gehers ist es, an den Olympischen Spielen in Tokio bzw. Sapporo teilzunehmen.

Der 24-Jährige, der in der in der Disziplin Gehen über 50 Kilometer antritt, erreichte bei den Europameisterschaften 2018 in Berlin einen sehr guten 8. Platz und damit eine Top Ten- Platzierung.

Leider verlor er wegen der Corona-Pandemie einen Sponsor, deshalb hat der junge Hauenebersteiner, der für den TV Bühlertal startet,  jetzt ein Crowdfunding-Projekt gestartet.

Mit einer Spende von mindestens 10 Euro bringen Sie Nathaniel Seiler einen großen Schritt weiter bei der Erfüllung seines Traumes von einer Olympiateilnahme.

Es wäre einmalig in der Geschichte des TV Bühlertal, wenn ein Mitglied des Turnvereins es schaffen würde an Olympischen Spielen teil zu nehmen.

Unterstützen können Sie ihn unter www. fairplaid.org/olympia21

Das Projekt steht unter dem Motto: alles oder nichts.

Bei der Aktion auf der Plattform Fairplaid, die sich die Förderung des Sports auf die Fahnen geschrieben hat, kann jeder Internet-User – auch anonym – Nathaniel Seiler finanziell unterstützen.

Ganz wichtig ist das Erreichen des Gesamtbetrags – das sind mindestens 3 000 Euro bis zum 15. März, erst dann erfolgt die Auszahlung. Ansonsten gehen die Gelder an die Spender zurück. Sollte es klappen, würden sich für den 24-Jährigen ganz neue Möglichkeiten ergeben.

Org.-Ton Nathaniel Seiler: „Endlich hätte ich die Chance auf eine optimale Vorbereitung und damit die große Möglichkeit an den Olympischen Spielen teilzunehmen“

Trainingssachen wie Schuhe, Trikots, Trainingsanzüge und vieles mehr, seien schon für die große Reise am Start. Nun fehle noch der Rest für die anstehenden Trainingslager, Reisekosten etc.

Wer mithelfen will, kann dies ab sofort auf dem Fairplaid-Portal tun.

Dort bietet der Leichtathlet seinen Unterstützern verschiedene Prämien als Dankeschön an – wie ein Training mit ihm, ein Abendessen in einem tollen Lokal, Autogrammkarten, Basecaps, T-Shirts und vieles mehr.

„Ich mache für euch sogar Burpees“ – also Liegestützen mit Hochstrecksprung. Auch gerne mit Beweisvideo.

„Und jeder, der mich unterstützt, bekommt, wenn er möchte, zudem immer einen aktuellen Newsletter von mir“, kündigt der Crowdfunder an.
Was seinen Traum von der Teilnahme an den Olympischen Spielen betrifft, kommt für den Langstrecken- Athlet aufgeben nicht in Frage.

Die Botschaft an seine Unterstützer: „Der Weg ist das Ziel“.

Wir drücken Nathaniel die Daumen, dass er diesen steinigen Weg schafft.