Erfolgreiches Meisterschaftswochenende im Mittelbergstadion

• 13. August 2024

Am vergangenen Wochenende war das Mittelbergstadion fest in der Hand der badischen Leichtathleten.

Am Samstag starteten ca. 80 Athleten im Alter von 12 und 13 Jahren bei den badischen Bestenkämpfen im Vierkampf.

Absolvierende Disziplinen waren 75-Meter-Lauf, Weitsprung, Ballwurf und Hochsprung.

Herausragende Athletin des Tages war Marie Spielmann vom LAC Freiburg.

Mit 1,68 Meter im Hochsprung stellte Marie einen badischen Rekord auf. Die badischen Rekorde im Weitsprung und im Vierkampf verfehlte sie mit 5,56 Meter und 2.071 Punkten denkbar knapp.

Am Sonntag fanden dann die badischen Mehrkampf- und Einzelmeisterschaften des Turnerbundes statt.

Im Fünfkampf gingen die Athleten im Sprint, im Weitsprung, im Kugelstoßen, im Schleuderballwurf und über die Mittelstrecke an den Start.

Einzelmeister wurden dann am Nachmittag im Steinstoßen und im Schleuderballwurf ermittelt.

Dank der spontanen Zusage des TV Bühlertal für die Ausrichtung konnten die Athleten die einzige Gelegenheit zur Qualifikation für die deutschen MK im September in Thaleischweiler und für das deutsche Turnfest nächstes Jahr in Leipzig nutzen.

30 Qualifikationen konnten erreicht werden.

Erfolgreichster Verein war der TV Iffezheim mit 15 Titeln.