Judo – Safari

• 21. Oktober 2024

20 Kinder fanden den Weg zu den Trainingsräumlichkeiten des Turnvereins Bühlertal in der Dr.-Josef-Schofer-Schule, um an der Judo Safari teilzunehmen.
Bei der Judo-Safari stellten die Kinder ihr Können in den Bereichen Hindernislauf, Stiefelweitwurf und Standweitsprung unter Beweis.

Beim kreativen Teil durften die Kinder einen Papierflieger falten und fliegen lassen.
Abgerundet wurde die Judo-Safari durch ein kleines Budo-Turnier.

Hier traten immer zwei Kinder gegeneinander an und versuchten sich aus einem 4m 4m Feld zu schieben. Spannend war mit anzusehen, wie manch kleiner einen größeren Gegner bezwingen konnte.
Bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse konnten sich die Kinder bei verschiedenen Spielen austoben.
Die Urkunden mit Abzeichen des Gelben Kängurus, des roten Fuchses, der grünen Schlange, dem blauen Adler oder dem braunen Bär werden nach den Ferien überreicht.
Die Trainer wurden durch einige Eltern unterstützt – vielen Dank dafür!