Kila-Hallencup ein voller Erfolg +++ U12 Mannschaft mit Qualifikation zum Badischen Finale +++

• 17. Februar 2019

Über 320 Kinder kämpften am vergangenen Sonntag um Pokale und Qualifikationen in der Bühlertäler Mittelberghalle. Durch großartige Vorarbeit war der 5. KiLA (Kinder Leichtathletik) Hallen Cup ein voller Erfolg.

Und auch der TV Bühlertal, der mit insgesamt 4 Mannschaften am Start war, überzeugte.

Sieg bei der U12 und die U8, in der Startgemeinschaft mit dem TV Iffezheim, stand am Ende auf dem Dritten Platz.

Doch von Beginn an.

Bereits um 10:00 Uhr starteten die Jüngsten in ihren Wettkampf. 10 Mannschaften aus dem Kreis maßen sich in der Einbeinhüpferstaffel, dem Hoch-Weitsprung, dem Medizinballstoßen, dem 20 Meter fliegend Sprint und in der Hindernisstaffel.

U8 Team                                                          U10 Team

Auf Grund krankheitsbedingter Absagen bildete Trainerin Natalie Staufer mit dem ebenfalls dezimierten TV Iffezheim eine Startgemeinschaft. Und die gute Zusammenarbeit der Kinder und Trainer wurde mit Erfolg gekrönt. Am Ende konnten Lia Roth, Anna Berauer, Ella Rübig, Noah Wolf, Jonathan Oser und Niclas Walterer den Pokal für den Dritten Platz in Empfang nehmen.

Die U10 war mit 13 Mannschaften am stärksten und hier konnte man bereits die Steigerungen in den verschiedenen Disziplinen sehen. Der TV Bühlertal kämpfte mit einer Rumpfmannschaft, Emily Harrer, Bennet Bauer, Jonas Walterer, Matthias Reutter, Jakob Bleiziffer, Henrik Bothmann und Cheru Simon, bis zum Schluss und belegte am Ende den 11. Platz. Emily Harrer scheiterte nur knapp an der Bestleistung aller Mannschaften im Medizinballstoßen.

Der krönende Abschluss war der Sieg der U12. Beide Teams waren sehr gut von ihren Trainern Katja Pfliehinger und Philipp Händel auf den Wettkampf vorbereitet.

Und Team 1 zeigte von Anfang, dass sie vorne mitmischen wollten. Am Ende standen Disziplinsiege in der Hindernisstaffel und im Mehrfachsprung, 2x Platz 2 im Medizinballstoßen und über 20 Meter fliegend und die drittbeste Leistung beim Scher-Hochsprung zu Buche und diese Ausgeglichenheit brachte den überraschenden und doch klaren Sieg.

Mit diesem Sieg qualifizierten sich Magdalini Kazakidou, Madeleine Kurtz, Emilia Frey, Lina Mildenberger, Helena Langner, Jonas Jährling, Tim Kölker, Leon Czerlewitz, Armando Anastasiadis für das Badische Finale am 6. April im Rahmen des Freiburg Marathons.

Aber nicht nur der Gesamtsieg ging an das Team, auch zwei Disziplinwertungen konnten gewonnen werden.

Emilia Frey war mit 3,05 Sekunden die schnellste Sprinterin und Madeleine Kurtz gewann den Mehrfachsprung.

Team 2 mit Jule Jährling, Theresa Schmid, Annika Bothmann, Lina Krämer, E. K., Annika Steurer, Natalia Christidi und Kai Switzer kämpften um jeden Zentimeter und belegten am Ende den 12. Platz.

Jetzt haben die Trainer 2 Monate Zeit die Teams auf das Finale vorzubereiten und es ist klar, dass eine große Fangemeinde mitfahren wird.