Kinder Leichtathletik Cup mit Erfolgen für Bühlertäler Athleten

• 3. März 2018

40 Bühlertäler Kinder waren am vergangenen Wochenende beim Kinderleichtathletik Cup in der Mittelberghalle am Start und das mit Erfolg.

Trotz krankheitsbedingter Absagen gelang es den unter 8-jährigen in Zusammenarbeit mit dem TV Iffezheim einen überraschenden 2. Platz zu belegen. Ein ausgeglichener Wettkampf bei der Einbeinhüpferstaffel, dem Medizinballschocken, im Hoch-Weitsprung, über 20m fliegend und in der Hindernisstaffel waren der Schlüssel zu der guten Platzierung.

In der Klasse der 8- und 9-jährigen waren insgesamt 14 Mannschaften am Start, mit dabei zwei Mannschaften aus Bühlertal.

Letztendlich fehlten Team 1 nur wenige Punkte zu einem Pokal, am Ende stand ein hervorragender 4. Platz.

Die 10- und 11-jährigen Bühlertäler Athleten gingen mit 3 Teams an den Start. Ihre Gegner waren Teams aus Gernsbach, Steinbach, Ottersdorf, Baden-Baden, Iffezheim, Kuppenheim und Ötigheim.

Und auch in dieser Altersklasse hatten die Trainer Natalie Staufer, Fabienne Kleinkopf, Karolin Schoch und Philipp Händel ganze Arbeit geleistet und die Teams zu Platz 3, 6 und 9 geführt.