Natalie Staufer mit erfolgreicher Ausbildung zum C-Lizenztrainer Kinderleichtathletik

• 14. Dezember 2016

Drei Wochen dauert die Ausbildung zum Lizenztrainer in der Kinderleichtathletik und Natalie Staufer, bereits seit knapp 2 Jahren die Haupttrainerin im Bereich der Kinderleichtathletik, wagte den Schritt und bestand mit Auszeichnung.

Ihr persönlicher Eindruck war sehr positiv. Durch die gute Mischung von Jung und Alt konnten viele Erfahrungen ausgetauscht werden und nach 2 Wochen intensivem Training in Theorie und Praxis folgte Anfang November die finale Prüfungswoche.

Die theoretische Prüfung war in zwei Sektionen aufgeteilt. Der 1. allgemeine Teil  beinhaltete zum Beispiel, wie wird der Sprint erklärt, was sind die Merkmale oder wie kann ich den Hochsprung in Schritte einteilen und es beibringen. Der 2. Teil war dann mehr fachübergreifend mit Inhalten über Superkompensation, Muskelkater, Trainingsmethoden, etc.

Bei der praktischen Prüfung hatte Natalie Koordination mit der Altersklasse U10 als Thema, das zuerst schriftlich ausgearbeitet wurde. Danach musste Natalie mit der Gruppe das Thema auch praktisch darstellen.

Die Prüfer waren sehr zufrieden und Natalie erhielt Ihre Lizenz. Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag von Andrea Händel