Nathaniel Seiler Badischer Meister über 20km und gewappnet für Dudince/Slowakei

  • 21. Oktober 2020

Eine kleine Gruppe machte sich auf den Weg nach Biberach zu den Badischen Meisterschaften im 20 Kilometer Straßengehen, die in den Gehertag des Ausrichters integriert waren.

Für Nathaniel Seiler waren die 20 Kilometer der letzte Test vor dem großen Wettkampf in Dudince/Slowakei. In Dudince geht Nathaniel erstmals seit langer Zeit wieder auf seine Paradestrecke von 50 Kilometern.

Sein Ziel in Biberach waren 1:30 Stunden, die er mit seinem Trainingskollegen Carl Dohmann aus Baden-Baden gemeinsam anging.

Beide konnten in diesem „schnellen Training unter Wettkampfbedingungen“ ihre Form zeigen, die sie gemeinsam mit ihrem Trainer Robert Ihly die letzten Monate erarbeitet hatten.

Am Ende setzte sich Nathaniel etwas ab und gewann den Badischen Meistertitel in 1:30,24 Stunden.

Im gleichen Rennen vervollständigte Denis Franke als Dritter das Podium, er benötigte 1:47,51 Stunden. Leider wurde der dritte Teilnehmer aus Bühlertal, Alfons Schwarz, disqualifiziert.

Mit Georg Hauger und Hans-Georg Seipel  gingen zwei Athleten des TV über die 10 Kilometer an den Start. Georg sicherte sich mit 1:01,59 Stunden den 2. Platz, leider kam auf dieser Distanz Hans-Georg Seipel auf Grund einer Disqualifikation nicht ins Ziel.