Niels Dusamos mit drittem Platz bei den Landes-Einzelmeisterschaften U15

• 20. Mai 2024

Am 11. Mai startete Niels Dusamos für den Turnverein Bühlertal bei den Landes-Einzelmeisterschaften Judo in der Altersklasse U15 in Pforzheim.
Zwei Wochen zuvor, bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften in Hockenheim, hatte er sich die Qualifikation zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften erkämpft.
In seiner Gewichtsklasse bis 34 Kilogramm wurde bei diesem Turnier mit einer Poolliste gekämpft.

Mit einer weiteren Leistungssteigerung, im Vergleich zu seinen letzten Kämpfen bei den Bezirksmeisterschaften, hat er es seinen Gegnern schwer gemacht und konnte mehrere Wertungen durch seinen Spezialwurf erzielen.
Mit einem starken dritten Platz und somit einer Bronzemedaille beendete er die Landesmeisterschaft und qualifizierte sich für die Süddeutschen Einzelmeisterschaften, die am 15. Juni in Abensberg/Bayern stattfinden.

Wir wünschen ihm hierfür viel Erfolg.