Personelle Veränderungen im TV Vorstand

• 17. November 2021

Mitte November fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des TV Bühlertal statt.

Auf Grund der aktuellen Situation wurde den Mitgliedern und Gästen die Möglichkeit geboten entweder präsent oder virtuell an der Sitzung in der SV Bühlertal Gaststätte auf dem Mittelberg teilzunehmen, was auch genutzt wurde.

20 Personen waren präsent und 5 online.
Unter den Augen des Bürgermeisterstellvertreters Peter Ganter, erlebten die Zuhörer eine kurzweilige und abwechslungsreiche Sitzung und konnten sich von der guten Arbeit in den Jahren 2019 und 2020  überzeugen.

Aber schon die Begrüßung durch Susanne Seebacher machte deutlich, dass die Jahre keine einfachen Jahre gewesen waren. Der Trainingsbetrieb konnte nur bedingt fortgesetzt werden und zusätzlicher Aufwand im Bereich der Dokumentation machte es nicht gerade einfacher.

Der Kassenbericht, diesmal vorgestellt von ihr persönlich, war ein Beleg für die gute Balance zwischen Ausgaben und Einnahmen, die  wiederum ein Indiz für das überlegte Wirtschaften mit den Vereinsvermögen war.

Was die Kassenprüfer, vertreten durch Christiane Brommer, bescheinigten.

Von stabilen Mitgliederzahlen und dem umfangreichen Angebot  im Verein konnte Peter Händel, Sportwart des Vereins, berichten.

Bei den Veranstaltungsberichten zeigte sich dann wieder deutlich unter welcher Belastung die Bevölkerung und damit auch die Vereine momentan zu leiden haben.

Fünf Veranstaltungen in 2019 standen einer Veranstaltung, der KiLa Cup im Februar in der Halle, in 2020 gegenüber.

Corona hatte den Sport und die Vereine im Griff.

Zum Abschluss ihrer Präsentation bedankte sich Andrea Händel, im Namen des Turnvereins, bei Norbert Welle, Vorsitzender des SV Bühlertal, für die gute Zusammenarbeit der vergangenen Jahre.

An diesem Abend nutzte sie außerdem die Möglichkeit, in ihrer Funktion als Vorsitzende des Leichtathletikkreises Rastatt – Baden-Baden – Bühl, der Gemeinde Bühlertal ein großes Dankeschön für die Offenhaltung der Mittelbergsportstätte während der Lockdownphasen zu sagen. Der Mittelberg war eines der wenigen Stadien im ganzen Kreis, in dem trainiert werden konnte.

Peter Ganter übernahm dann das Wort, überbrachte Grußworte der Gemeinde und dankte der Vorstandschaft für die gute Arbeit und auch für die gute Zusammenarbeit mit den ansässigen Vereinen.

In seiner Funktion als Wahlleiter beantragte er die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig, präsent und virtuell, beschlossen wurde.

Als 1. Vorsitzende wurde Susanne Seebacher vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Nach der Annahme des Amtes übernahm sie die weitere Wahl.

Der TV Bühlertal geht folgendermaßen in die nächsten zwei Jahre

1. Vorstand: Susanne Seebacher

2. und stellv. Vorstand: Frank Henkel

Sportwart: Peter Händel

Pressewart: Andrea Händel

Kommissarischer Finanzwart: Susanne Seebacher

Schriftführerin: Sonja Soboll

Kassenprüfer: Christiane Brommer und Heike Bauer

Jugendwart: Julia Henkel, wurde vor zwei Wochen von der Jugend einstimmig gewählt und in der Hauptversammlung bestätigt.

Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.

Im Anschluss bedankte sich Susanne Seebacher bei Peter Händel für seine Arbeit als 2. Vorsitzender und bei Philipp Händel, der auf Grund beruflicher Veränderungen, das Amt des Jugendwartes abgeben musste.

Den Abschluss der Hauptversammlung bildete die Ehrung langjähriger Helfer, die dem Orgateam nicht mehr zur Verfügung stehen, aber weiterhin im Hintergrund den Verein unterstützen.

Ein großes Dankeschön an Manfred Meier, Gerda Meier, Ruth Schuster, Axel Borgard und Günter Braun.