Turngala in Iffezheim – einmaliges Erlebnis mit Bühlertäler Beteiligung

• 20. November 2019

Erstmals nahmen zwei junge Turnerinnen des TV Bühlertal aktiv an der Turngala des Turngaus Mittelbaden teil.
Lena Leppert und Lia Schipolowski, beide im Förderkader Mittelbaden-Murgtal, durften mit der gesamten Förderkadergruppe im Rahmen der Turngala in Iffezheim ihr Können zeigen.
Die Gruppe ließ die Zuschauer bei ihrem Auftritt in die bunte Zirkuswelt eintauchen, die Mädchen und Jungs begeisterten das Publikum mit großartigen Saltos und Flick-Flacks auf der Tumplingbahn und tollen Sprüngen auf den Trampolinen.
Ein vielseitiges Programm aus Turnen, Tanz, Musik und Akrobatik auf höchstem Niveau wurde an dem Abend präsentiert.
Das Highlight des Abends war der Auftritt des Mitglieds der deutschen Nationalmannschaft Kim Bui, die bei der Heim-Weltmeisterschaft in Stuttgart im Oktober dieses Jahres mit ihrer Mannschaft die Qualifikation für die Olympischen Spiele erturnte.

Kim zeigte am Schwebebalken und am Stufenbarren auf was für einem Weltklassenniveau sie turnt.
Im Januar 2020 findet wieder der Kadertest des Turngaus Mittelbaden-Murgtal statt. Neue, talentierte Turnerinnen müssen dort ihr Können zeigen und mit dabei sechs Turnerinnen des TV Bühlertal.
Fleißiges Training unter der Leitung der Trainer Lena Schipolowski und Amy Masin ist die Grundlage für ein gutes Abschneiden an diesem Tag.