Turnnachwuchs mehrfach auf dem Podest bei den Turnerjugendbestenkämpfen ++ 8-und 9-jährige Turnerinnen mit Sieg ++

• 10. März 2018

Am vergangenen Wochenende fanden die Turnerjugendbestenkämpfe des Turngau Mittelbaden Murgtal auf Gauebene statt.

Austragungsort war die neue Sporthalle in Bühl.

Mit jeweils drei Mannschaften bei der weiblichen und der männlichen Jugend war der TV Bühlertal stark vertreten und am Ende auch sehr erfolgreich.

In der Altersklasse 8-9 Jahre konnten sich Theresa Schmid, Laura Smolka, Madeleine Kurtz, Lia Schipolowski und Lotte Münker gegen weitere 17 Mannschaften durchsetzen und überraschend den Sieg erringen. Mit Lotte Münker kam auch die stärkste Turnerin aus den Reihen des TV Bühlertal.

Einen weiteren Podestplatz und zwar den 3. erreichten die 10-11-jährigen Mädchen. 18 Mannschaften waren am Start und Lara Armbruster, Miriam Fritz, Lena Leppert und Nina Marchenko mussten nur den TV Wintersdorf und den TB Sinzheim an sich vorbeiziehen lassen und konnten sich über den Platz auf dem Podest freuen.

In der jüngeren Klasse der 6- und 7-jährigen turnten Lilou Münker, Marie Linz, Hannah Meier und Hanna Leppert einen gleichmäßigen Wettkampf und konnten sich in der vorderen Hälfte des Feldes platzieren und wurden 5.

Bei der männlichen Jugend verlief der Wettkampftag ebenfalls sehr erfolgreich.

Die 10- und 11-jährigen Jungs, Marco Eichhorn, Jacob Schlegel, Savas Ioannidis, Nico Jung und Matteo Kurtz, sicherten sich mit einer starken Leistung den 3. Platz. Mit 81,90 Punkten war Matteo Kurtz der erfolgreichste Bühlertäler Turner.

Jason Funke, Phillip Schaufler, Milan Stolz, Jakob Lungwitz und Tom Erhard wurden mit einem ausgeglichenen Wettkampf bei den 8- und 9-jährigen Fünfte.

Den 6. Platz belegten Gael Gonzales, Niklas Bauer, Jonas Schermann, Max Meier und Niklas Antocovic bei den 10- und 11jährigen Jungs.

Die Trainer Lena Schipolowski, Elke Velten, Laura Velten, Amy Charléne Masin und Hartmut Wassmer konnten sehr zufrieden sein.