370 Kinder beim KiLA-Hallen-Cup in der Mittelberghalle

• 2. April 2023

Nach zwei Jahren Zwangspause konnte endlich wieder ein Kinder-Leichtathletik-Hallen-Cup in Bühlertal stattfinden.
Und mit 370 Kindern stellte der KiLA-Hallen-Cup in der Mittelberghalle einen Rekord auf.

7 Mannschaften bei den 4- bis 7-Jährigen, 20 Mannschaften bei den Kindern im Alter von 8 + 9 Jahre und 16 Mannschaften in der Altersklasse U12, 10 + 11 Jahre.

Diese Anzahl bedeutet eine neue Bestmarke bei den Teilnehmern, die die Organisatoren ganz schön forderte.
Doch der TV Bühlertal meisterte die Veranstaltung mit Bravour.
31 Helfer, bestehend aus ehemaligen und aktuelle

n Athleten, in der Halle und 21 Helfern draußen bei der Verpflegung, schafften eine perfekte Atmosphäre um die Kindermassen und die Familien im Griff zu haben.
Knapp 68 Kindern in der U8 kämpften um die Siegerpokale und mussten die Einbeinhüpferstaffel, die Hindernisstaffel, die 20 Meter fliegend, das Medizinballschocken sowie den Hoch-, Weitsprung bewältigen.
Die 8- und 9-Jährigen starteten ihren Wettkampf gegen 12:00 U

hr.

170 Kinder tummelten sich in der Halle und mit einem perfekten Zeitplan hatten die Mannschaften den Hoch Weit Sprung, den Mehrfachsprung, das Medizinballstoßen, die Hindernisstaffel und natürlich den 20 Meter Sprint fliegend in 2 Stunden durch.

Die 128 Kinder der U12, 10 und 11 Jahre, konnten planmäßig gegen 15:00 Uhr in ihren Wettkampf starten. 20 Meter Sprint fliegend, Hürdenstaffel, Fünfersprung, Medizinballstoßen mit 2 kg und der Scher Hochsprung standen auf dem Programm. Auch hier gab es keine Verzögerungen, dank der tollen Arbeit der eingesetzten Kampfrichter.

Die Begeisterung und der Eifer der Kinder schwappte auf alle über. Die Verantwortlichen des TV Bühlertal, die Trainer, die Kampfrichter und die vielen Zuschauer ließen sich anstecken und dadurch wurde dieser Tag ein voller Erfolg.
Die leuchtenden Augen der Kinder bei der Siegerehrung war Lohn genug für die viele Vorarbeit, die geleistet werden musste.
Eine Neuerung an diesem Tag war auch, dass der ganze Tag in Bildern und Videos auf Instagram gepostet wurde, auch hier vielen Dank an die verantwortliche junge Dame.

Weitere Bilder, Details und die Ergebnisse finden sie unter

www.tv-buehlertal.de oder auf unserer Instagramseite: https://instagram.com/tvbtal_official/

Noch ein Hinweis, am 15. Juli findet ein Kinder-Leichtathletik-Wettkampf im Mittelbergstadion statt. Kommen Sie vorbei, wir freuen uns!