Antje Köhler und Georg Hauger deutsche Meister im Straßengehen
Nathaniel Seiler mit starkem Saisoneinstieg!
Das Wetter machte es den Gehern bei den deutschen Meisterschaften im Straßengehen in Naumburg wirklich nicht einfach.
Bei ca. 2 Grad und Schneefall erfolgte der Start über 20 Kilometer. Mit dabei Antje Köhler in der Klasse W55, Georg Hauger bei den M60, Denis Franke in M50 und Nathaniel Seiler in der Aktivenklasse.
Trotz beginnender Erkältung ging Antje Köhler ein kluges Rennen. Zu Beginn ging sie in einer Männergruppe, die dann jedoch das Tempo anzog und Antje beschloss nicht mit zugehen, was die richtige Entscheidung war. Auf den letzten fünf Kilometern konnte sie die Gruppe wieder einholen und gewann den Meistertitel in einer Zeit von 2:16,18 Stunden.
Den zweiten Titel für den TV Bühlertal erkämpfte sich Georg Hauger in der Altersklasse M60. Er konnte zwar auf Grund der schlechten Bedingungen nicht an seine bisherigen Zeiten anknüpfen, doch seine 2:12,32 Stunden waren fast vier Minuten schneller als der Zweitplatzierte.
Für Nathaniel Seiler, frisch aus dem Höhentrainingslager zurück, war es die erste Standortbestimmung in der Weltmeisterschaftssaison. Mit 1:24,51 Stunden und Platz fünf startete er, trotz schlechtem Wetter, besser in die Saison als im letzten Jahr, was auf gute Zeiten über seine Paradestrecke, 50 Kilometer, hoffen lässt.
Für Denis Franke verlief der Wettkampf nicht wie gewünscht und er musste das Rennen bei Kilometer sieben aufgeben.