Erfolgreiche Gauliga Vorkämpfe in Bühlertal

• 25. Oktober 2022

Erstmals seit über 10 Jahren fanden wieder Turnwettkämpfe in Bühlertal statt und das mit Erfolg.
Am 15. und 16. Oktober starteten die jüngeren Klassen im weiblichen und männlichen Turnen in der Mittelberghalle ihre  Pflicht-Vorkämpfe. Krankheitsbedingt waren nur 2 weibliche und 3 männliche Mannschaften des TV Bühlertal am Start.
In der Altersklasse W8 erturnten sich die Mädchen den 5. Platz und in der Klasse W10 verpassten die jungen Turnerinnen mit 0,80 Punkten Rückstand nur knapp die Top 3, da ist im Endkampf am 19. November in Ottenau noch alles offen und ein Platz auf dem Treppchen zum Greifen nah.
Die Turner erzielten in der Altersklasse M8 den 4. Platz und die Jungs des Jahrgangs 2012 landeten, gehandikapt durch viele Absagen, auf dem 6.Platz. Die dritte Mannschaft startete in der Altersklasse M12 und verfehlte mit dem vierten Platz nur knapp das Podest. Auch hier ist für den Endkampf noch alles möglich.
Am 23. Oktober stand dann der letzte Vorkampf der Gauliga an und zwar der für die Leistungsklasse C der Turnerinnen.

Nach vielen Jahren mit unvollständigen Mannschaften konnten die Trainer endlich wieder eine volle Mannschaft aus 8 Turnerinnen stellen und das wurde sichtlich belohnt. Die Turnerinnen erturnten sich einen starken 2. Platz von 6 Mannschaften, auch hier kann man sich auf die Endkämpfe freuen.
Unser Dank geht an alle, die uns während dieser zwei Wochenenden unterstützt haben. Sei es beim schnellen Auf- Um- und Abbau der Geräte oder bei der tollen Bewirtung der Zuschauer.