Bühlertäler Federfußballjugend mit 4 Podiumsplätzen bei den Deutschen Meisterschaften

• 12. November 2022

Vor einer Woche startete ein kleines Jugendteam, Simon Kneißler, Leonard Brugger und Samuel Szikrai bei den Deutschen Meisterschaften im Federfußball der Jugend in Hagen.

Mit Leonard und Samuel standen zwei Athleten im Wettbewerb, die bereits in 2021 zu Ehren kamen. Leonard war Titelverteidiger in der B-Jugend und Samuel stand damals als einer der jüngsten Teilnehmer auf dem 3. Platz bei der C-Jugend.

In diesem Jahr hatte Leonard in der A-Jugend mit Simon Kneißler einen großen Konkurrenten aus den eigenen Reihen beim Kampf um die Medaillen und das zeigte sich gleich im ersten Spiel, das Simon klar gewinnen konnte.

Aber Leonard fand immer besser in den Wettkampf und gewann die nächsten drei Spiele, darunter auch das Spiel gegen den Teilnehmer aus Lipperode, der am Ende den Deutschen Meistertitel mit nach Hause nehmen würde.

Nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses landete Leonard auf Platz 2.

Simon hatte einen ausgeglichenen Wettkampf mit zwei Siegen und zwei Niederlagen, was letztendlich zu einem starken 3. Platz reichte.

In der C-Jugend wollte Samuel, der erneut der jüngste Teilnehmer war, erneut auf das Podest, und mit dem dritten Platz bestätigte er seinen Vorjahresplatz.

Für Samuel geht es immer noch in erster Linie um das Sammeln von Wettkampferfahrungen und wenn dann eine Bronzemedaille bei Deutschen Meisterschaften dabei raus kommt umso besser.

Die Doppelentscheidung im Juniorenbereich war hochinteressant, denn Bühlertal stellte mit Leonard Brugger und Simon Kneißler zwei Medaillengewinner auf das Feld.

Endlich konnten die Bühlertäler Jugendlichen zeigen, was sie als Doppel können.

Ohne Satzverlust sicherten sich Leonard und Simon den Deutschen Meistertitel und auch Samuel konnte sich im Team mit dem amtierenden Deutschen Meister aus Lipperode eine weitere Bronzemedaille sichern.

Herzlichen Glückwunsch an alle.