Großartige Wettkämpfe im Mittelbergstadion bei den Einzelkreismeisterschaften der U14 und U16

• 2. Juni 2019

Das Wetter spielte mit, die Teilnehmerfelder waren gut und die Leistungen waren überragend.

Wieder einmal konnte der TV Bühlertal zeigen, dass Engagement und Einsatz die Qualität einer Veranstaltung erhöhen kann.

Über 170 Athleten hatten den Weg auf den Mittelberg gefunden. Leichter Rückenwind und Sonnenschein waren ideale Bedingungen für tolle Leistungen, insbesondere im Sprint.

Hier konnten auch die Bühlertäler Athleten, die in den Rahmenwettkämpfen der älteren Klassen am Start waren, überzeugen. Jonathan Bertele verbesserte seine persönliche Bestleistung enorm und lief mit 11,69 Sekunden deutlich schneller als im letzten Jahr.

Auch die jungen Teilnehmer zeigten tolle Leistungen. Der TV Bühlertal war mit 11 Athleten am Start und am besten machten es die 11- und 12- jährigen Mädchen. Mit Jana Seebacher, Kim Belikan und Jolina Karcher standen drei Athleten des TV Bühlertal im A-Finale über 75 Meter. Am Ende standen die Plätze 3, 5 und 7 zu Buche. Auch über 800 Meter konnten sich die Bühlertäler Athleten gut in Szene setzen. Hier überraschten die zwei Jüngsten im Feld. Lina Mildenberger und Emilia Frey kämpften bis zum Schluss und belegten die Plätze 3 und 4.

Lucia Besgen belegte in der Klasse W14 den 3. Platz im Hochsprung mit 1,30 Meter und auch Tim Kölker konnte als Jüngster das Finale über 75 Meter erreichen, verbesserte seine Zeit erneut und wurde 6.