Rückblick 2018 von Susanne Seebacher

• 28. Dezember 2018

Liebe Mitglieder und Freunde des Turnvereins,

Auf diesem Weg möchte ich mich, und im Namen der ganzen Vorstandschaft, für das entgegengebrachte Vertrauen im abgelaufenen Sportjahr 2018 bedanken.

Ein erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu.

Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren und Spendern, ohne die vieles nicht machbar wäre. Bleiben Sie uns bitte auch weiterhin treu.

Durch die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und insbesondere mit den Hausmeistern der Sportstätten, konnte ein reibungsloser Ablauf der Trainingsstunden gewährleistet werden. Vielen Dank dafür.

Sechs Sportveranstaltungen und zwei Fortbildunglehrgänge im Jahr 2018 wurden nur dank der vielen fleißigen Helfer zu einem Erfolg.

Hundseck Berglauf, Schöck Marathon, Gehertag mit Baden-Württembergischen und Süddeutschen Meisterschaften, KiLA im Februar in der Mittelberghalle und die Kreismeisterschaften Einzel im Mittelbergstadion.

Dafür möchte ich Danke sagen, denn nur gemeinsam können solche Veranstaltungen stattfinden und funktionieren.

Nicht zu vergessen unsere Übungsleiter, Trainer und Helfer. Vielen Dank für Euren Einsatz und die große Anzahl der Trainingsstunden, die Ihr ehrenamtlich geleistet habt und das immer zum Wohle unserer Mitglieder und unseres Vereins.

Nur durch diesen Einsatz konnten viele Wettkämpfe bestritten werden und es wurden großartige Ergebnisse erzielt.

Mehrere Deutsche Meistertitel und Teilnahmen bei Europameisterschaften, hervorzuheben ist der überragende 8. Platz von Nathaniel Seiler bei den Europameisterschaften in Berlin, insbesondere durch das Geherteam um Nathaniel Seiler und den Senioren und Deutscher Titel und Top Ten Platzierungen durch unsere jugendlichen Leichtathleten.

Aber auch unsere jüngsten Mitglieder zeigten bei Wettkämpfen im Geräteturnen und in der Leichtathletik, dass wir auch in diesem, für die Zukunft unseres Vereins, wichtigen Bereich gut aufgestellt sind.

Um auch im Jahr 2019 so präsent zu sein, starteten wir im Herbst eine Umfrage unter den Mitgliedern mit dem Ziel Helfer, sei es in der Vorstandschaft, für Veranstaltungen oder als Kuchenbäcker, für das kommende Jahr zu finden.

Mein besonderer Dank gilt hier allen, die geantwortet haben.

Ich wünsche für das neue Jahr viel Glück, Gesundheit und viel Spaß beim Sport.

Ihre 1. Vorsitzende, Susanne Seebacher