Jahresrückblick 2019 und Vorschau auf 2020 mit Susanne Seebacher

• 31. Dezember 2019

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner des Turnvereins,

Das Vereinsjahr 2019 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit Danke zu sagen und zurück zu blicken was alles war.

Ein Jahr voller Erfolge. Die Mädels und Jungs der Geräteabteilung, sowie der Leichtathletikabteilung errangen tolle Plätze.

Wir dürfen uns als Geher Hochburg bezeichnen. Unsere Geher erzielten internationale Erfolge, insbesondere unser Spitzengeher Nathaniel Seiler mit der Teilnahme bei den Leichtathletikweltmeisterschaften in Doha, um nur eine Topleistung zu nennen.

Weit über die Grenzen hinaus wird, durch unsere Wettkampfsportler, für den Verein Werbung gemacht.

Große Beliebtheit genießen auch unsere Breitensportgruppen, egal ob im Kleinkinder-, Kinder- oder Erwachsenenbereich. Unser Angebot ist stetig am Wachsen. 2019 konnten wir mit den Tanzmäusen, dem Ropeskipping und dem Federfußball drei neue Sparten anbieten, die auch rege besucht werden.

Aber all diese Gruppen funktionieren nur durch unsere 30 Trainer, Übungsleiter und Helfer. Ihnen gilt mein besonderer Dank. Danke, dass ihr mit so viel Freude und Elan dabei seid.

Neben dem großen Sportangebot führten wir 2019 wieder viele Veranstaltungen durch. Leichtathletikwettkämpfe im Mittelbergstadion, unsere Traditionsveranstaltungen Hundseck Berglauf und Schöck Hornisgrinde Marathon.

Viele Mitglieder waren als freiwillige Helfer dabei und die leckeren Kuchen sorgten für positive Ergebnisse.

Danke an die Orgateams und ihre Helfer.

Ein weiterer Dank gilt natürlich auch unseren Sponsoren und Spendern, ohne die wir diese Veranstaltungen erst attraktiv gestalten und auch durchführen konnten.

Über 10 Jahre währt jetzt schon die Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe, auch hier ein Dank an die Verantwortlichen und wir freuen uns auf weitere Jahre der guten Zusammenarbeit.

2019 geht zu Ende aber ein Ausblick auf 2020 zeigt, dass wir wieder einiges auf dem Programm stehen haben.

6. Kinder Leichtathletik Cup Mittelberghalle 09. Februar
TV stellt sich vor Mittelberghalle 08. März
Mitgliederhauptversammlung Gasthaus Grüner Baum 20. März
BGV Hundseckberglauf Bühlertal 16. Mai
Bundesligaspiel Federfußball Mittelberghalle 23. & 24. Mai
Leichtathletik auf dem Mittelberg Mittelbergstadion 19. September
Kampfrichterfortbildung männlich Mittelberghalle 19. September
Schülervergleichskampf Mittelbergstadion 03. Oktober
Gauligavorkämpfe weibliche & männlich Mittelberghalle 17. & 18. Oktober

Es steht uns also wieder ein ereignisreiches Jahr bevor.

Für 2020 wünsche ich unseren Mitgliedern viel Spaß und ein gutes Miteinander.

Wir bemühen uns weiterhin, dass sie gesund und fit bleiben. Lassen Sie uns schöne, gemeinsame Stunden in unserem Turnverein erleben.

Ihre Susanne Seebacher

1. Vorstand