Keine personellen Überraschungen bei Wahlen im Rahmen der Mitgliederhauptversammlung des TV Bühlertal

• 26. März 2019

Verstärkung durch Philipp Händel als Jugendwart

Am vergangenen Freitag fand im Grünen Baum die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des TV Bühlertal statt.

Die Anwesenden, unter anderem 2. Bürgermeisterstellvertreter Volker Blum, Gemeinderatsmitglied Franz Tilgner und Sportausschussmitglied Berthold Horcher konnten sich davon überzeugen, dass die letzten zwei Jahre hervorragende Arbeit im Verein geleistet wurde. Wiederum erhielten die Anwesenden tiefe Einblicke in die Finanzen des Vereins. Die Veranstaltungsberichte zeugten von harter, aber erfolgreicher Arbeit und bei den Wahlen konnte mit Philipp Händel als Jugendwart ein neues Vorstandsmitglied im bewährten Team um Susanne Seebacher bestätigt werden.

Traditionell beschlossen die Ehrungen verdienter Mitglieder die Sitzung.

Susanne Seebacher, 1. Vorsitzende, machte in ihrer Ansprache deutlich, wie beängstigend die personelle Situation im Vorstand und insbesondere bei der Organisation der Veranstaltungen in den vergangenen zwei Jahren war. Ende letzten Jahres gab es eine außerordentliche Sitzung über die Weiterführung der zwei Großveranstaltungen, Berglauf und Marathon. Zu diesem Zeitpunkt waren sich alle einig, dass ohne Unterstützung der Vereinsmitglieder eine Weiterführung nicht machbar war. Eine Umfrage an 500 Mitglieder mit einer guten Resonanz bescherte den Verantwortlichen 40 neue Helfer und 100 Kuchenbäcker. Unter dieser Voraussetzung waren die Veranstaltungsverantwortlichen bereit weiter zu machen.

Nach zwei Jahren der Veränderungen war der Kassenbericht wieder einer der wichtigsten Berichte der Versammlung. Frau Gut von der Fa. Plus-Service, konnte eine klare Trendwende berichten.

Die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge war die richtige Maßnahme, um dem Verein die finanzielle Stabilität und Unabhängigkeit für die Zukunft zu sichern.

Nichtsdestotrotz betonte Frau Gut aber auch die Notwendigkeit der Durchführung der Veranstaltungen. Ein Guthaben im 5-stelligen Bereich kann man nicht ignorieren.

Die Berichte der Vorstandsmitglieder und über die Veranstaltungen können in der Präsentation in Kürze nachgelesen werden.

Der nächste wichtige Punkt waren die Neuwahlen.

Der alte Vorstand war bereit im bewährten Team weiter zusammenzuarbeiten, neu hinzu kam Philipp Händel als Jugendwart.

Beide Kassenprüfer erklärten sich bereit in zwei Jahren die Kasse erneut zu prüfen.

Der TV Bühlertal geht folgendermaßen in die nächsten zwei Jahre.

Susanne Seebacher
stellv. Vorstand Peter Händel
Sportwart             Peter Händel
Pressewart   Andrea Händel
Kommissarischer Finanzwart Susanne Seebacher
Schriftführerin               Sonja Soboll
Jugendwart     Philipp Händel

Krönender Abschluss einer langen Hauptversammlung waren die Ehrungen der langjährigen Mitglieder des Vereins und Sonderehrungen.

25 Jahre  Elfriede Brügel Ursula Dresel Maria Jung
 Kristina-Lisa Kohla   Sonja Oberle  Rosi Schmidt
 30 Jahre   Christine Braun  Irmgard Müller  Thea Wanten
 Erich Braun  Martin Kirschner  Peter Kraus
 Georg Martin  Wilfried Reith
 35 Jahre  Marga Bäuerle  Thea Dinger   Monika Kebschull
 Ilse Meier  Margarete Olbrich    Christl Schwinghammer
Gisela Seebacher    Ingrid Seebacher Susanne Seebacher
Gertrud Steimel Brunhilde Naber  Theodor Scheuerer
40 Jahre     Brigitte Müller   Ingrid Oechsle Werner Dietsche
Hans-Peter Kohler Rudi Kraus Gerold Seebacher
45 Jahre    Johanna Eckerle    Ruth Jung Anita Spies
55 Jahre Beate Gutmann Roswitha Kremer Ursel Mützel
Rosa Schemel Irma Steimel Bertold Fritz
Emil Schemel
60 Jahre  Waltraut Ludwig

Für außergewöhnliche und langjährige Unterstützung des Vereins wurde folgende Personen geehrt:

Hansjörg Mathie, seit 1991 Betreiber eines Verpflegungsstands am Kohlberg während des BGV Berglaufs.

Theo Scheuerer seit Jahrzehnten im Dienst der Großveranstaltungen auf Sponsorensuche.

Jürgen Brügel, ebenfalls seit Jahrzehnten im Dienst des TV Bühlertal auf sehr erfolgreicher Sponsorensuche.

Vielen Dank für die langjährige Treue.