Jonathan Bertele Baden-Württembergischer Vizemeister im Speerwurf

  • 26. März 2019

Beste Bedingungen erwarteten die Speerwerfer bei den Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften in Waiblingen.

13 Athleten im Alter von 16 und 17 Jahren kämpften um den Winterwurftitel und Jonathan war trotz der frühen Startzeit von 9:45 Uhr, auf den Punkt hellwach.

Bereits im 1. Versuch schleuderte Jonathan den 700 Gramm Speer auf eine neue Bestweite von 53,92 Meter und positionierte sich damit hinter dem Favoriten aus Karlsruhe auf 2.

Diese Position sollte er bis zum Schluss nicht mehr abgeben, denn keiner aus dem Verfolgerfeld kam weitenmäßig an die zwei Führenden heran.

Eine konstante Serie um die 50 Meter, aber technische Probleme verhinderten eine neue Bestmarke. Es dauerte bis zum letzten Versuch, da landete der Speer dann bei der Tagesbestweite von 54.45 Meter.