Kinderferienprogramm 2024 +++ ein voller Erfolg und ein tolles Erlebnis

• 13. August 2024

Am Donnerstag, dem 01.08.2024 war es endlich soweit, das Kinderferienprogramm 2024 machte Station beim Turnverein.

31 Kinder fanden trotz anhaltendem Regen den Weg zur TVB-Halle in der Dr. Josef-Schofer-Schule, um an der Turnverein-Olympiade teilzunehmen.

Diese bestand aus athletischen und wettkampforientierten Teilen, welche es zu bestreiten galt.
Nach der Begrüßung durch die Verantwortlichen des Turnvereins wurden die Teilnehmer in fünf Gruppen nach Alter und Größe aufgeteilt.

Gestartet wurde mit dem athletischen Wettbewerb, welcher die Disziplinen Schnelligkeitsparcours, Stand-Weitsprung, Dosenwerfen, Boule und Medizinball-Weitwurf beinhaltete.

Trotz des sportlichen Wettstreits wurde viel miteinander gelacht, sich gegenseitig angefeuert und die erzielten Leistungen bestaunt.

Nach den ersten Anstrengungen wurde für das leibliche Wohl der Athleten gesorgt.

Frisch gestärkt begann der zweite Teil der Olympiade, das Seilziehen.

Angefangen bei den Kleinsten wurden im K.O.-System unter beeindruckender Wettkampfatmosphäre die Kräfte gemessen. Während die einzelnen Punktekonten ausgewertet wurden, durften sich die Teilnehmer bei freiem Spielen die Zeit vertreiben. Zum Schluss erhielten alle Akteure bei der Siegerehrung eine Urkunde und ein kleines Präsent.
An dieser Stelle ist den beteiligten Helfern der Abteilungen Turnen und Judo, sowie dem Vorstand besonders zu danken.