Medaillenflut bei Deutschen Jugendmeisterschaften im Federfußball

• 19. Oktober 2024

Am 5. Oktober 2024 fanden in Wuppertal die Deutschen Meisterschaften im Federfußball der Jugend statt.

Der TV Bühlertal war mit drei jungen Spielern vertreten: Samuel Szikrai (10 Jahre) und Oleg Tikhomolov (11 Jahre) in der C-Jugend sowie Leonard Brugger (17 Jahre) in der A-Jugend.
Die Meisterschaft umfasste sowohl Einzel- als auch Doppelwettbewerbe.

Mit Leonard Brugger und Oleg Tikhomolov ging ein starkes Team in die Wettbewerbe.

Samuel Szikrai bildete mit Tim Henneböle (11 Jahre) vom TV Lipperode das zweite Doppel.

Nach einem freien Tag mit einer Stadtrundfahrt mit der berühmten Schwebebahn bereiteten sich die Spieler auf das Wettkampfwochenende vor.
Am Wettkampftag legten die Spieler des TV Bühlertal einen starken Start hin.

In der C-Jugend gelang es Samuel Szikrai ohne Satzverlust ins Finale einzuziehen. Auch Oleg Tikhomolov konnte sich bis ins Endspiel vorarbeiten, sodass es zu einem reinen TV-Bühlertal-Finale kam.

In einem äußerst spannenden und hart umkämpften Match konnte Oleg Tikhomolov mit 21:19 und 23:21 den Sieg und damit den Deutschen Titel für sich verbuchen.

In der A-Jugend war das Niveau besonders hoch, was für spektakuläre Spiele sorgte. Leonard Brugger begann ebenfalls stark, musste sich jedoch im Finale nach einem packenden 2-Satz-Match gegen Till Ciesla geschlagen geben. Damit sicherte er sich den Vizemeistertitel in der A-Jugend.

Nach den Einzelspielen ging es direkt mit den Doppelwettbewerben weiter.

Samuel und Tim mussten in ihrem ersten Spiel direkt gegen die Favoriten aus Hagen antreten. Gegen Lucia Donnici und Till Ciesla verloren sie in zwei Sätzen.

Leonard und Oleg hingegen konnten sich in zwei Sätzen gegen das Wuppertaler Geschwisterduo Jule und Johannes Weustermann durchsetzen.

Auch im TV Bühlertal internen Duell zwischen Leonard/Oleg und Samuel/Tim gingen Leonard und Oleg als Sieger hervor.

In ihrem dritten Spiel gegen Yulien und Antonella aus Gifhorn/Hagen konnten beide Teams mit einem Sieg jubeln, was die Finalteilnehmer definierte.

Samuel und Tim kämpften im Spiel um Platz 3 gegen Jule und Johannes aus Wuppertal. Trotz eines großen Kampfs mussten sie sich in drei Sätzen geschlagen geben und verpassten damit das Podium.

Im Finale standen sich Leonard und Oleg, Till und Lucia gegenüber. In einem packenden Spiel konnten Leonard und Oleg überraschend mit 2:0 gewinnen und sich den Titel im Doppel sichern.

Der TV Bühlertal zeigte eine starke Leistung, und die Teilnahme an diesem prestigeträchtigen Turnier war eine wertvolle Erfahrung für alle Beteiligten.