Nathaniel Seiler bekommt Unterstützung von Panathlon-Club Baden auf dem Weg nach Tokio

• 12. Mai 2021

Zusammen mit seinem Trainingspartner Carl Dohmann erhielt Nathaniel vergangene Woche vom Panathlon-Club Baden finanzielle Unterstützung für seinen Weg nach Tokio/Sapporo zu den Olympischen Spielen.

Der Panathlon-Club ist eine Organisation, die sich für die olympische Idee, sowie für Fairness und die Werte des Sports einsetzt. Eine der wichtigen Aufgaben ist es erfolgreiche und engagierte Sportler zu fördern und das ist bei den beiden Trainingskollegen der Fall.

Beide haben sich für die 50 Kilometer-Strecke entschieden und beide konnten bei den deutschen Meisterschaften die Olympianorm unterbieten.

Sowie die finanzielle Unterstützung als auch die physiotherapeutische Betreuung durch das Medico & Vital-Center sind wertvolle Bausteine in der Vorbereitungsphase für die Olympischen Spiele.

Im Mai findet der letzte Härtetest statt. Beide starten beim Europacup in Tschechien.

Für Nathaniel eine Aufgabe, die er besonders gut meistern muss, da es bei ihm noch um die endgültige Qualifikation geht.