Nathaniel kämpft um Startplatz bei den Olympischen Spielen in Tokio

• 12. Mai 2021

Am kommenden Sonntag ist es soweit!

Nathaniel Seiler vom TV Bühlertal kämpft in Podebrady /Tschechien um die Teilnahme bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio.

Nach dem Unterbieten der Norm bei den Deutschen Meisterschaften entscheidet sich am 16. Mai, wer, neben Jonathan Hilbert und Carl Dohmann, letztendlich in ca. 70 Tagen in Tokio über die 50 Kilometer an den Start geht.

Karl Junghannß vom LC Top Team Thüringen ist Nathaniels  Konkurrent im Kampf um das letzte Ticket.

Unterbietet Karl Junghannß am Sonntag Nathaniels Bestzeit, muss Nathaniel vor Karl im Ziel sein, d.h. für Nathaniel dran bleiben, mit dem Ziel eine erneute Bestzeit gehen zu müssen.

Keine leichte Aufgabe, aber mit Robert Ihly hat er einen sehr erfahrenen Trainer, der schon oft bewiesen hat, dass seine Athleten auf den Punkt fit waren.

Am kommenden Sonntag kann das Rennen per Livestream verfolgt werden, hier der Link:

European-race-walking-team-championships

In den nächsten Tagen wird dann die Livestream Verlinkung erfolgen.

Wir drücken Nathaniel die Daumen.