Nathaniel Seiler in der heißen Phase der Vorbereitung auf die Saison 2022

• 4. März 2022

Kurz bevor Nathaniel Seiler am vergangenen Dienstag ins 10-tägige Trainingslager nach Dubai  aufbrach, machte er noch einen letzten Besuch bei seinem Sponsor Paul Kohler vom Hotelrestaurant „Adler“ in Bühlertal um sich für die kommenden Aufgaben zu stärken.

Das Trainingslager in Dubai dient zur finalen Vorbereitung auf die Team Weltmeisterschaften in Muscat/Oman, die im Anschluss stattfindet.

Da nur die drei besten Athleten pro Nation eine Mannschaft bilden, wird das Trainingslager ausschlaggebend für die Nominierung sein.

Im vergangenen Jahr wurden die Teamwettbewerbe noch über die 50 Kilometer ausgetragen, ab 2022 werden es nur noch 35 Kilometer sein, dadurch erweitert sich der Kandidatenkreis für die Nominierung um die Spezialisten über 20 Kilometer.

Nathaniel konnte bis dato ohne größere Probleme das Training durchziehen und hofft nun auf die Berücksichtigung für die Team WM.
Durch die zwei Höhepunkte, WM und EM, in 2022 folgt eine Intensivtrainingsphase der anderen, denn bereits am 19. März geht es für weitere zwei Wochen nach Portugal ins Trainingslager und aus diesem Trainingslager raus erfolgt dann der nächste Härtetest.

Nathaniel wird in Podebrady/Tschechien seine Schnelligkeit über 20 Kilometer testen, dort konnte er vor einem Jahr die Silbermedaille in der 50 Kilometer-Mannschaft gewinnen, also ein gutes Pflaster.

Seine Ziele für 2022 sind klar definiert

Die Teilnahme an der Weltmeisterschaften im Juli in Eugene/Oregon und an den Europameisterschaften im August in München, dafür arbeitet er.

Die Konkurrenz ist jedoch hart und die ersten Wettkämpfe werden zeigen, wo Nathaniel steht.

Wir drücken ihm die Daumen.