Jahresrückblick 2021 von Susanne Seebacher

• 27. Dezember 2021

Liebe Mitglieder, Übungsleiter, Freunde und Gönner des Vereins,

2021 begann wie 2020 aufgehört hatte.

Neben unzähligen Anpassungen der ständig wechselnden Corona Verordnungen, gab es ab dem Frühsommer wieder die Möglichkeit für alle unseren geliebten Sport auszuüben.

Dank der vielen Sportanlagen konnten viele Trainingseinheiten ins Freie verlegt werden.

Es zeigte uns, Sport an der frischen Luft macht richtig Spaß und ist überall möglich.

Vielen Dank an alle Trainer und Übungsleiter, dass Ihr, trotz der Unwegsamkeit, dabeigeblieben seid.

Und natürlich ein großer Dank an alle Mitglieder, die nicht gekündigt haben und an die, die neu dazugekommen sind.

Erstmalig in unserer Vereinsgeschichte war die Teilnahme von Nathaniel Seiler an den Olympischen Spielen in Tokio (siehe Extrabericht auf unserer Homepage). Dank seines Trainingsfleißes und dem großen Engagement und Wissen seines Trainers Robert Ihly, hier ebenfalls ein ganz großes Dankeschön, konnte das große Ziel, Olympia, erreicht werden. Ein Traum wurde wahr.

Auch der Umbau des ehemaligen Lehrschwimmbeckens der DSS in eine Trainingsstätte für unsere neue Judoabteilung wird in die Vereinsgeschichte eingehen. Unter der Regie von Frank Henkel wurde ein Bautrupp zusammengestellt, der in nur sechs Monaten Bauzeit das Werk vollendete. (Bilder siehe Extrabericht auf unserer Homepage).

Die Kugelstoßanlage im Mittelbergstadion wurde durch fleißige Helfer und dank der Unterstützung von Bäuerle Gartenbau erneuert.

Doch leider mussten wir viele Veranstaltungen, Wettkämpfe und Lehrgänge absagen. Auch unzählige Sitzungen mussten wieder virtuell durchgeführt werden, hier gilt der Dank Andrea und Peter Händel für die Organisation.

Danke auch an die Vorstandschaft und an alle, die unseren Verein, auf die eine oder andere Art, unterstützt haben.

Nun hoffen wir, dass bald wieder Normalität einkehrt, wir unbeschwert Sport in allen Gruppen ausüben können und das Miteinander wieder an erster Stelle steht.

Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022, bleibt uns treu und bleibt vor allem gesund.

Eure Susanne Seebacher / 1. Vorstand