Nathaniel Seiler startet bei Olympischen Spielen – Donnerstag, 5. August, 22:30 Uhr

• 20. August 2021

Nathaniel Seiler vom Turnverein Bühlertal startet am Donnerstag,05.08. abends um 22.30 Uhr deutscher Zeit in Sapporo bei den Olympischen Spielen.

Die Gehwettbewerbe und die beiden Marathons finden im nördlichen Sapporo statt, wo man hofft, dass die Hitze nicht ganz so groß ist wie in Tokio.

Die ersten 50 Kilometer-Geher werden nach etwa 3:35 Stunden im Ziel erwartet, also weit nach Mitternacht.

Nathaniel würde sich natürlich sehr freuen, wenn etliche Bühlertäler seinen Wettkampf live verfolgen würden.

Für ihn liegt das Hauptaugenmerk ganz klar darin den Wettkampf zu beenden, denn für den erst 24- jährigen Athleten des TV Bühlertal war die Aufgabe in Doha bei den letzten Weltmeisterschaften eines seiner größten negativ Erlebnisse.

Nicht Aufgeben ist das eine, aber sein großes, persönliches Ziel ist eine Top 20-Platzierung.

Und nach den gegangenen Zeiten in diesem Jahr könnte das Realität werden.

Der Turnverein drückt ihm dafür fest die Daumen.