Turner verbessern sich im Gauligaendkampf

• 20. November 2019

Mächtig strecken mussten sich unsere Turner bei den Endkämpfen der Gauliga in Plittersdorf, nachdem die Vorkämpfe im Oktober in Lichtenau recht unglücklich gelaufen waren.
Allen voran unsere M 12-Mannschaft, die im Vorkampf nur mit 2 Turnern antreten konnten, weil sich Matteo am Vortag noch verletzt hatte. Bei den Endkämpfen waren  mit Savvas ioannidis, Marco Eichhorn und Matteo Kurz die Mindestzahl von drei Turnern am Start und die jungen Turner konnten in der Gesamtwertung dann noch tatsächlich zwei Mannschaften überholen, das ohne Streichnote, eine reife Leistung.
Die M 10 war mit Phillip Schaufler, Tyron Römisch, Jason Funke, Jakob Lungwitz, Taher Mohamad und Leon Heptig gut besetzt, mussten aber einen recht unglücklichen und fehlerhaften Vorkampf kompensieren. Auch sie überholten am Ende noch zwei Mannschaften und kamen in der Endabrechnung auf Platz 6 mit 6:22-Scorepunkten. Auch hier Respekt.
Schließlich noch unsere unerfahrene M 8 Mannschaft, die zum ersten Mal an einem Liga-Wettkampf teilnahm und auch mit verbesserten Leistungen Platz 5 erreichten. Es turnten hier Max Schindler, Phillip Lungwitz, Philipp Wörther, Lukas Huber und Matti Schlegel.