Turnerinnen des TV Bühlertal mit zwei Pokalen im Gauligaendkampf erfolgreich

• 20. November 2019

Insgesamt waren beim diesjährigen Gauliga Wettkampf vier Mädchen-Mannschaften des TV Bühlertals am Start. Bei diesem Wettkampf dürfen jeweils 5 Turnerinnen an einem Gerät turnen. Die drei besten Wertungen werden dann in die Endwertung aufgenommen.
Beim Vorkampf im Pflichtbereich Mitte Oktober erturnte die Mannschaft des Jahrgangs 2011 und jünger mit Marie Linz, Lilou Münker, Emily Ullrich, Hanna Leppert und Hanna Meier den 5. Platz von insgesamt 6. Mannschaften.
Die Mannschaft des Jahrgangs 2009 und jünger mit Lea Jungblut, Theresa Schmid, Lia Schipolowski und Madeleine Kurtz standen auf dem großartigen 3. Platz von insgesamt 10 Mannschaften und unsere ältesten Turnerinnen im Pflichtbereich mit dem Jahrgang 2007 und jünger mit Lara Armbruster, Lena Leppert, M.G., Milkey Hikmat und Miriam Fritz erturnten einen tollen 2. Platz von insgesamt 4 Mannschaften.
Nun hieß es am vergangenen Wochenende im Endkampf die Vorkampfplätze zu halten.
Dies gelang leider nur zum Teil. 0,10 Punkte fehlten der Mannschaft des Jahrgangs 2011 und jünger, um den sehr guten 5. Platz halten zu können.
Die Mannschaft des Jahrgangs 2009 und jünger machten es besser und verteidigten ihren 3. Platz und erhielten den Bronzepokal.
Auch unsere Mannschaft des Jahrgangs 2007 und jünger verteidigten ihren 2. Platz und nahmen den Silberpokal mit nach Hause.
Ende Oktober hatten unsere großen Turnerinnen Lilly Steimel, Lara Bäuerle, Amy Masin und Laura Ludwig in der Leistungsklasse 4 ihren Vorkampf in der Gauliga.  Mit großartigen, selbst gestalteten Übungen begeisterten die Turnerinnen das Publikum.
Leider reichte es am Schluss nur für den 9. Platz und auch beim Endkampf war leider keine Verbesserung mehr möglich, da eine Turnerin krankheitsbedingt ausfiel.

Ein großes Dankeschön gilt an die Turnerinnen die tollen Leistungen an allen Wettkampftagen gezeigt haben und an die Eltern die fleißig mitgefiebert und angefeuert haben.