2 Bronzemedaillen bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften für Georg Hauger und Klaus Dietsche

• 15. Oktober 2019

Mit dem Ziel Einzelmedaillen und Mannschaftsgold in der Klasse M50M55 zu holen, waren Denis Franke, Klaus Dietsche, Alfons Schwarz und Georg Hauger in Gleina bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren im Straßengehen über 10 Kilometer am Start.

Doch die Meisterschaft stand aus Sicht der Bühlertäler Athleten unter keinem guten Stern. Bereits im Vorfeld platzten zwei Medaillenhoffnungen. Denis Franke musste aus familiären Gründen den Wettkampf absagen, dadurch war nicht nur sein Einzelmedaille, sondern auch die erhoffte Mannschaftsmedaille Vergangenheit. Auch die fast schlaflose Nacht vor dem Wettkampf trug nicht gerade zu einer perfekten Vorbereitung für die 10 Kilometer bei.

Trotz dieser schlechten Konstellationen konzentrierten sich Georg Hauger in der Klasse M60, Klaus Dietsche, M55, und Alfons Schwarz, ebenfalls M55, auf ihren Wettkampf.

Georg wurde deutscher Vizemeister mit 1:03,42 Stunden, nur 10 Sekunden vor dem Drittplatzierten aus Berlin.

Klaus Dietsche trat nach langer Verletzungspause erstmals wieder gegen deutsche Konkurrenz an und das mit Bravour. Auch Klaus konnte mit der Spitze mithalten und holte sich am Ende ebenfalls die Deutsche Vizemeisterschaft. Mit 1: 02,10 Stunden konnte er den Sieger aus Erfurt nicht gefährden, aber souverän den zweiten Platz belegen.

Alfons Schwarz klebt momentan das Pech an den Schuhen. Auf Grund von technischen Fehlern wurde er 1,5 Kilometer vor dem Ziel disqualifiziert.