5 x Gold und 1x Bronze bei Deutschen Gehermeisterschaften! Nathaniel Seiler zweifacher Deutscher Meister!

  • 15. Oktober 2017

Am Samstag fanden die Deutschen Meisterschaften über 10, 30 und 50 Kilometer Straßengehen in Gleina / Sachsen-Anhalt als letzter Höhepunkt des Jahres statt.

Als einer der Favoriten auf den Titel über 50 Kilometer in der Männerklasse ging Nathaniel Seiler vom TV Bühlertal an den Start.

Sein Trainingspartner, Carl Dohmann vom SCL Heel Baden-Baden, stellte sich als Pacemaker zur Verfügung und das mit Erfolg.

Nathaniel Seiler sicherte sich zum ersten Mal in seiner Karriere den nationalen Titel im 50 Kilometer Gehen der Männerklasse.

Seinen 2. Titel holte er sich bei den Junioren über 30 Kilometer.

Von seinem Heimtrainer Robert Ihly perfekt vorbereitet, setzte sich Nathaniel Seiler zusammen mit Carl Dohmann, Hagen Pohle, SC Potsdam, Jonathan Hilpert, LG Ohra Energie und Karl Junghannß aus Erfurt vom Start weg an die Spitze des Feldes.

Bei Kilometer 30 lag Nathaniel noch auf Position zwei, doch dann zog Hagen Pohle das Tempo an und Nathaniel musste abreißen lassen. Doch nach 8 Kilometern musste der Mitfavorit aus Potsdam entkräftet aufgeben.

Damit war der Weg frei zum 1. nationalen Titel in der Männerklasse für Nathaniel Seiler.

Im gleichen Wettbewerb sicherte sich überraschend Denis Franke die Bronzemedaille.

 

 

       

Auch die anderen Bühlertäler lieferten eine souveräne Leistung ab.

In der Altersklasse M60 gewann Georg Hauger nach starkem Rennen die Goldmedaille im Einzelwettbewerb über 10 Kilometer und zusammen mit Alfons Schwarz, Platz 6, und Jürgen Brügel, Platz 7, auch in der Mannschaft den Titel.

Die einzige Frau im Team stand den Männern in nichts nach. Eine saubere Technik ohne Verwarnungen bescherten Antje Köhler den deutschen Titel über 10 Kilometer in der Altersklasse W55.

 

 

Beitrag: Andrea Händel